Lohse's 3-Türer Caravan

  • #1

    Mahlzeit Leute,
    wird mal Zeit meinen Caravan vorzustellen, ein paar Leute aus dem ESR-Forum kennen ihn vielleicht schon.


    Vorgeschichte:
    Im März war ich auf der Suche nach einem E GSi oder D im relativ ordentlichen Zustand, da ich nun nach 2 Jahren Mitgliedschafft in meinem Opelclub auch langsam mit einem Auto anfangen wollte. Der GSi meines Clubchefs blieb mir aufgrund des zu schlechten Zustands verwehrt. Da stand dann aber ja noch der Caravan meines Clubkollegen der ihn plötzlich nicht mehr wollte. Nach kurzem Überlegen und handeln war ich meine Simson los und bekam den Kombi und einiges an Teilen dazu. Diesen besitze ich nun seit April.


    Zum Auto:
    Es ist ein 91er 1.4 LS ohne jegliche Eintragung...aber mit zig Umbauten. :D
    C20NE, ABS, Astra F Hinterachse (Flanche für Sturz umgeschweißt) usw.
    Dazu wurde auch viel Unfug gemacht wie eine verlängerte Heckschürze, umgebaute GSi-Frontschürze, Motor läuft mit C18NZ Kopf, Brücke und Steuerung, kaputte Schalensitze..
    Dafür ist die Karosse gut und ich bin dabei ihn wieder ordentlich zu machen.
    Er hat nun einen Einarmwischer, die originalen VFL-Schürzen, orange Blinker, 2 originale Recaros..


    Plan:
    Aussen soll er weitgehend originale Optik behalten, Seitenwände ordentlich verspachteln und wieder weiß lackieren, Beifahrerkotflügel tauschen gegen einen ohne Rost und in Novaschwarz mit Antenne. :D
    Auf den Seitenflanken dann irgendeine alte Firmenbeschriftung (Telekom oder sowas), schwarze Scheinwerfer, eventuell noch Nebels, Rückleuchte fahrerseitig gegen eine vom Vauxhall tauschen, NSL vom GSi in die Heckschürze, Heckwischer weg, 16 Zoll Corsa D Stahlfelgen mit wenig Reifen, innen wirds zweisitzig, Dämmung raus und Teppich wieder rein, GSi-Armaturenbrett, ein 32er Lenkrad und Überrollbügel sollen auch rein, die Tönungsfolie raus.
    Der komplette Kabelbaum, die Ansaugbrücke und das gechipte Motor-STG aus den oben angesprochenen GSi wandern dort rein, ein Fächerkrümmer, 200 Zeller Kat und Gruppe A werden dann folgen sowie Domstreben und eine 16V-Bremsanlage und eventuell noch ein anderes Fahrwerk (aktuell Weitec 40/40).
    Das sollte erstmal reichen, falls es Fragen gibt nur zu, ich hab sicher einiges vergessen. :)










    Den GSi gibts nun nicht mehr. :(


    LG Steven

  • #2

    so mit den vorfaceschürzen und c20ne motor find ich den 3türer richtig geil. ich würde nur noch vorn und hinten schwarze leuchten verbauen und sonst nix mehr ausen verändern. keine seitenschrift oder so. aber muss jeder selber wissen :)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    Da ich mir zeitlich kein Limit gesetzt habe kann sich am Optikkonzept noch ein wenig was tun. ;)


    Und die Simson, war zwar fahrbereit aber sagen wir mal eher solala.
    Rein optisch war der Simmi nach mein Geschmack, aber Fahrwerk gefährlich, Bremsen nicht ausreichend für die Leistung und der Motor (70/4) war zwar beschleunigungsstark und brachte relativ gute V-Max (mit mir 93km/h) war im Alltag aber mehr als nervig zu fahren und hat mit 6 Liter soviel Durst wie mein Corsa. :D

  • #6

    In ein paar Tagen gehts weiter, dann wird er innen komplett demontiert und die Kabelbäume ausgetauscht. Muss aber vorher erst noch mein Corsa einen höheren Kat verpassen.
    Hab hier noch ein Bild von beiden. (Da war der Corsa noch hoch und es hat geregnet)


  • #7

    Den Corsa kannste mir zuschicken :D
    Viel Glück mit dem Kombi aber ich hätte wohl auch die Simson behalten, hab selbst auch eine :P


    Grüße Frank

  • #8

    Hallo...


    Der Joker Ace weiß es ja schon, der Rest hier aber eher nicht. Der Caravan wird in ein paar Wochen den Besitzer wechseln, Motor und Getriebe habe ich ihn entnommen um diese in den Corsa zu verpflanzen. Sprich bei mir ist Projektkill, der nächste Besitzer spendiert ihm einen 16V und eine Champion IA.




    Diesesmal gewinnt der Corsa, aber es ist nicht das Ende. :thumbup:


    Soviel dazu, liebe Grüße, Steven.

  • #9

    Is der nächste Besitzer auch hier registriert??
    Wenn nicht, soll er mal, klingt interessant :thumbup:

  • #10

    Nein ist er nicht und auch nicht der Typ der sich in Foren aufhält, aber ich kann euch ja auf dem Laufenden halten, da ich eh selber wieder daran schrauben werde, nur halt nicht mehr für mich selbst. :whistling:
    (kommt da zum Automessie auf dem Hof nachdem wir die Fremdfabrikate etwas im Bestand reduziert haben, da wird dann auch was getan)
    Und Kadett D find ich mittlerweile cooler. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!