Mahlzeit Leute,
wird mal Zeit meinen Caravan vorzustellen, ein paar Leute aus dem ESR-Forum kennen ihn vielleicht schon.
Vorgeschichte:
Im März war ich auf der Suche nach einem E GSi oder D im relativ ordentlichen Zustand, da ich nun nach 2 Jahren Mitgliedschafft in meinem Opelclub auch langsam mit einem Auto anfangen wollte. Der GSi meines Clubchefs blieb mir aufgrund des zu schlechten Zustands verwehrt. Da stand dann aber ja noch der Caravan meines Clubkollegen der ihn plötzlich nicht mehr wollte. Nach kurzem Überlegen und handeln war ich meine Simson los und bekam den Kombi und einiges an Teilen dazu. Diesen besitze ich nun seit April.
Zum Auto:
Es ist ein 91er 1.4 LS ohne jegliche Eintragung...aber mit zig Umbauten.
C20NE, ABS, Astra F Hinterachse (Flanche für Sturz umgeschweißt) usw.
Dazu wurde auch viel Unfug gemacht wie eine verlängerte Heckschürze, umgebaute GSi-Frontschürze, Motor läuft mit C18NZ Kopf, Brücke und Steuerung, kaputte Schalensitze..
Dafür ist die Karosse gut und ich bin dabei ihn wieder ordentlich zu machen.
Er hat nun einen Einarmwischer, die originalen VFL-Schürzen, orange Blinker, 2 originale Recaros..
Plan:
Aussen soll er weitgehend originale Optik behalten, Seitenwände ordentlich verspachteln und wieder weiß lackieren, Beifahrerkotflügel tauschen gegen einen ohne Rost und in Novaschwarz mit Antenne.
Auf den Seitenflanken dann irgendeine alte Firmenbeschriftung (Telekom oder sowas), schwarze Scheinwerfer, eventuell noch Nebels, Rückleuchte fahrerseitig gegen eine vom Vauxhall tauschen, NSL vom GSi in die Heckschürze, Heckwischer weg, 16 Zoll Corsa D Stahlfelgen mit wenig Reifen, innen wirds zweisitzig, Dämmung raus und Teppich wieder rein, GSi-Armaturenbrett, ein 32er Lenkrad und Überrollbügel sollen auch rein, die Tönungsfolie raus.
Der komplette Kabelbaum, die Ansaugbrücke und das gechipte Motor-STG aus den oben angesprochenen GSi wandern dort rein, ein Fächerkrümmer, 200 Zeller Kat und Gruppe A werden dann folgen sowie Domstreben und eine 16V-Bremsanlage und eventuell noch ein anderes Fahrwerk (aktuell Weitec 40/40).
Das sollte erstmal reichen, falls es Fragen gibt nur zu, ich hab sicher einiges vergessen.
Den GSi gibts nun nicht mehr.
LG Steven