5/20 minderer bei c20xe hbz?

Ich habe im Umrüstkatalog nur den 16V mit Scheiben hinten drin stehen und auch nur mit den 3/20 Minderer, meiner ist von 1991.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ich will den Umrüstkatalog haben, weil ich vielleicht doch komplett auf GSI 16V umbauen will. Fahrwerk und Bremsen sind schon verbaut. Motor(mit kompletter Elektrik und Einspritzanlage) Getriebe Federbeine und Antriebswellen habe ich noch liegen bzw. Liegen bei Freunden.

Was fehlt noch? Nur Benzinpumpe, Luftfilter und Abgasanlage(Kat und auspuff?) Oder fehlt noch mehr?

Gebe mir mal eine Mailadresse, ich schicke ihn Dir.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Es ist so, die dinger sind keine Regler, sondern richtige Begrenzer. Es geht einen bestimmten Druck rein, und das ist reduziert. Wann es noch eine in der Leitung ist geht der Druck wieder ein mal runter. Ich habe diesen relationen oft berechnet, es gibt dazu einen Formel. Ich habe auch auf einen Bremsenprüfstand gesehen es sind Kombinationen möglich die das richtige Druck bilden für scheibe, innerhalb 5% bekommt mann mit zwei 3/40 Begrenzer pro Bremse. Der schließliche Wert ist niedriger als einen 3/20er und dass ist gar nicht so schlecht. Der Wert ist sehr näh eines 3/15er.

http://www.opel-forum.nl/viewtopic.php?p=2373279#p2373279
    http://www.opel-forum.nl/viewtopic.php?p=2414189#p2414189

Weiß aber gar nicht was der Deutsche TÜV dazu zu sagen hat.... 8)

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Hat da mal einer was schriftliches von Opel, das der Kadett E mit dem 20SEH die Zusammensetzung 5/20 Minderer mit 33er Sättel verbaut hatte? Laut meinen Opelunterlagen gabs den nichtmal mit Scheibenbremse hinten, im Gegenteil die ersten C20XE gabs noch mit Trommeln.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!