Unterschiede Polster 553 und 554

Hi,

Ich glaube, dass das Polster 554 doppelte rote Streifen auf der Sitzauflage hat.553 hat den Streifen nur einmal pro Kästchen.
    Und 554 hat glaube ich auch rote Streifen an den Nähten hinter den Seitenflächen.

Und die Türpappen...554 hatte die Türpappen im selben Muster wie die Sitzbezüge.Bin mir aber nicht sicher.

MfG

Hi CaravanLuxus,

kann nur bestätigen was captain-Kadett geschrieben hat.
    In meinem GT von 1986 sind die Polster 554, diese haben den doppelten roten Streifen.
    Zusätzlich wurde bei den Rückenlehnen und Kopfstützen beim Übergang zum grauen Kunstleder eine dünne rote Kordel eingearbeitet.
    Die Türpappen haben ebenfalls beim GT das gleiche Muster wie die Polster.

Der GT 1 wurde bis Mitte 1986 gebaut, es folgte der GT 2, hier gab es äußerliche Veränderungen. 1986 wurde das Modell Sprint eingestellt.

Ist der Preis von 5.500 Euro für den roten GT 1 nicht etwas zu hoch?

Gruß
    DreamOpel

Ganz genau. Und bei der braunen GT-Ausstattung gab es diese Unterschiede analog dazu auch. Wobei ich mich zu erinnern meine, daß die 524 die Kederkanten in den Kopfstützen- und Lehnenbezügen nicht rot sondern beige waren.
    Ansonsten sind die Ausstattungen 553 und 554 farblich gleich. Für 523 und 524 gilt gewiss das selbe. Beim Corsa GT kamen ja die gleichen Stoffe zum Einsatz, auch da wurde '86 der Doppelstreifen eingeführt.
    Bei solchen Kleinigkeiten geht mir jedesmal fast einer ab. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!