Hohlraumversiegelung Mike Sanders

  • #31

    Mein Seilfett ist seit 4 Jahren noch nicht eingetrocknet.... "Punkt"

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #32

    Habe bei meinem Kadett entdeckt das an meinem gespachtelten radlauf fett durchgegangen ist. Kann ich das jetzt überhaupt noch lackieren?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #33

    Da Spachtel ja hydroskopisch ist, befürchte ich mal das er sich mit dem "Fett" vollgesogen hat, ich würde den Spachtel runterschleifen und ordentlich entfetten, dann neu spachteln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #34

    Gestern fiel mir eine alte AutoBild von 1991 in die Hände. Da war eine Werbeanzeige für einen VW Jetta drin. Und darunter stand, dass man die VWs mit 300 Liter Hohlraumwachs flutete. Wenn auch natürlich ein großer Teil wieder abgelaufen ist. Ich finds jedoch bedenklich. Denn das Zeug ist schmierig und gefährlich. Fußgänger können darauf ausrutschen etc.

  • #36

    Da tropfen bei mir maximal 1-2 Flecken an den heissesten Tagen im Jahr.
    Mein ganzer Club hat hervorragende Erfahrungen mit dem Mike Sanders Fett gemacht..
    Keines meiner Autos fährt mehr ohne dieses Zeug ((:


    Für Mitglieder aus der Nähe Hannover kann ich euch
    Schuster & Ludwig empfehlen. Die Jungs leisten super Arbeit.

  • #37

    Mike Sanders hat einen entscheidenden Vorteil: Es greift Gummi nicht an. Das ist bei FluidFilm leider anders - deshalb auch Vorsicht beim Fluten (mit der Druckbecherpistole oder ähnlichem) von Türen! Ich benutze es nur noch für echte Hohlräume wie Schweller, und auch da sollte man sich nach einiger Zeit die Gummistopfen anschauen, ob die überhaupt noch existent sind oder nur noch ne klebrige Masse.


    Aber Stopfen sind leichter zu ersetzen als eine Fensterschachtleiste, die die Biege macht :)


    Das gleiche gilt auch für Fahrwerksbuchsen etc. Die mögen FluidFilm auch nicht...

    Mit freundlichem Gruß,


    Stephan


    1989er Kadett GSI 16V
    1987er 325 ix
    1990er 318 i Cabrio
    2006er Astra H-Caravan Cosmo
    1973er Austin Mini Turbo

  • #39

    Ich finde Mike Sanders auch einfach nur Super. Wenn das Zeug einmal Heiß ist, läst es sich meiner Meinung nach sehr gut verarbeiten. Habe damit auch alles andere vor der Montage an den Verschraubungen versiegelt. Bei mir ist so gut wie alles damit verbaut. Selbst unter den Schachtleisten oder dem Fenstergummi b.z.w. Dichtung, Türschloss und Griff, habe ich das Zeug.

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • #40

    Mike Sanders ist auch super, was mich dran stört das man es erhitzen muss zum verarbeiten, da nutze ich lieber Seilfett, das kann man so verarbeiten mit einer Druckbecherpistole.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!