Hohlraumversiegelung Mike Sanders

  • #1

    So, mein Bieber ist soweit fertig lackiert sowie die Vorderachse und Hinterachse montiert.
    Am Samstag wollte ich nun die Hohlräume mit Mike Sanders Fluten. Hatt das schon mal jemand gemacht, und kann mir einige Tipps geben??
    Mit Teroson u.s.w. habe ich bereits genug Erfahrung gemacht, doch jetzt wollte ich bei mir Mike versprühen.
    Die Gerätschaften wie Topf und Druckbecherpistole bekomme ich geliehen (Original Mike Sanders), daß ist kein Problem.


    Vieleicht kann mir ja der ein oder andere ein Tipp geben??


    Gruß Alex.

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • #4

    Falls schon Bremsen dran sind, ordentlich vor dem Fettnebel schützen. Löcher, Bohrungen, wo das Fett rausnebeln kann, abkleben. Eventuell einen Einweganzug incl. Mütze tragen. Ich hab den Spaß mal im Hochsommer gemacht und war danach auch ziemlich fettig. Die Pistole immer schön warm halten, das Fett wird bei kurzen pausen recht schnell fest.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    So, Mike Sanders ist drin. Kann ich nur jedem empfehlen. Super einfach und leicht zu verarbeiten.
    Knapp 11 Liter in der Rohkarosse sollte erstmal reichen denke ich :)
    In den Türen werde ich Fluid Film verwenden. Welches von Fluid Film würdet Ihr empfehlen?? A,B,......??

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • #7

    11 liter ist viel zu viel. Und löcher wo es raus kann zukleben ist auch scheiße. Es reicht eine dünne schicht und es muss aus den löchern laufen damit sie frei bleiben. Ansonsten kann wasser das darin ist nicht mehr raus.
    Ich habe für meine ascona immer so knapp 4 kg gebraucht und das ist schon sehr dick in den hohlräumen.

  • #8

    Hallo,


    11 Liter finde ich aus viel, ich habe ca. 7 verbraucht und auch viel doppelt verarbeitet. Achte darauf, das der Wagen möglichst gerade steht und lege Folie unter, für das, was rausläuft. Du kannst die Löcher abkleben, aber mache sie nach aushärten mit einer Stricknadel o.ä. frei. Hohlräume gibt es übrigens mehr als man denkt, ich habe z.B. auch die Querlenkeraufnahmen und die A-Säulen mit gemacht.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!