Hohlraumversiegelung Mike Sanders

  • #11

    Hallo,



    Nein. zumindest beim E sind am unteren Ende der Spritzwand zum Motor hin zwei Löcher, in die man gut und tief mit der Sonde reinkommt (bei manchen Modellen ist da der Stabi befestigt?). In den Hohlraum der Querlenkeraufnahme geht eine Menge Zeug rein.


    Grüße

  • #13

    Das erinnert mich an die Geschichte von meinem Kumpel, der seiner Freundin einen 5 Liter Kanister Öl gegeben hat mit der Bitte das Öl nachzusehen. Als er am Abend nach Hause kam war der Kanister leer und er fragte wo das Öl hin ist. Seine Freundin sagte, dass da einiges rein ging bis da wo am Stab das Plastik anfängt. 8o

  • #14

    das Auto ist aber Fertig lackiert oder?


    Von Vorteil ist es erst Fluid Film As-r zu nutzen da das wesentlich dünner ist und kriecht und erst paar Tage später dann mit Mike Sanders versiegeln

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #15

    Ja, natürlich ist er fertig lackiert. Also macht unser Mike Sanders Händler und Restaurator mit dem wir (Autolackiererei) zusammenarbeiten
    etwas falsch?????????????????
    9-10 Liter sind normal sagt er!! A-B-C gegebenfals D Säule, Kofferraumklappe, Türen, Seitenteile, Scheibenrahmen, Schweller, Frontblech, Heckblech, unter dem Luftleitblech wo die Scheibenwischer und Spritzdüsen sitzen,das Doppelblech unter b.z.w. hinter dem Armaturenbrett, Längsträger und sonstige Hohlräume, von den es jede Menge gibt!! Bei mir sind da ja auch noch die extra Verstärkungen.
    Richtig, und was zuviel ist läuft im Sommer wieder heraus. Das macht doch nichts, lass es doch laufen!!
    OK, Nachteil = jede Mange Fett Flecken wo ich stehe!!
    Die Löcher die jetzt zu sind, werden aber wieder frei wenn es warm wird.
    Ich habe sogar jedes Teil das ich verschraubt habe, sowie jedes Gummi mit Mike Sanders eingesetzt.


    Gruß

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett D Bieber Cabrio ()

  • #17

    Ich hab mir einfach nur beim ersten mal richtig Mühe gegeben...einfach nur 3 Liter HT Hohlraumschutzwachs relativ penibel verteilt, was ich alle 5-7 Jahre mal widerwillig mit 1,5 Litern Fluid-Film-Öl anlöse...dadurch fließt es wieder in die Rsisse und Ritzen. Dazu ne Garage und im Winter abmelden...da tut sich eigentlich nix mehr. Ich finde, das genügt. Alle jüngeren Autos, die wir hier haben, sind inzwischen rostiger.


    Wurstbrot

  • #18

    @ Wustbrot,


    ja, eine Hohlraumversiegelung ist verdammt wichtig bei unseren Kadetten.
    Die meisten Karosserien sind von innen nach außen durchgerostet, viele wurden schon verschrottet.
    Dennoch sind manche gut erhaltene und top restaurierte auf unseren Straßen zu finden.


    1989 ist mir beim Kauf meines Kadetts von Baujahr 1986 eine Hohlraumversiegelung für 100 DM angeboten worden.
    Da zu dieser Zeit schon die ersten Karosserien von dem ersten Auslieferungsjahr 1984 Roststellen zeigten, hat mir der Meister dies empfohlen.
    Erst später habe ich erfahren, dass ich dieses Geld gut angelegt hatte. Bis heute hat mein Kadett keine Roststelle.
    Die Hohlräume wurden und werden in regelmäßigen Abständen mit FluidFilm geflutet.
    An manchen Stellen nehme ich das Spray, für die Hohlräume wird es als Literware mit einem Kompressor in die Hohlräume geblasen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #19


    Spachtelst du Löcher zu. ;( Mike Sanders kommt ja in den Hohlräumen zum tragen. Und die bestehen bekanntlich aus "Blech". Wie soll es da Spachtelmasse durchdringen. :?: Das verstehe ich nicht.

  • #20

    Also mich hatt die ganze Mike Sanders Geschichte 100€ gekostet, warum sollte ich da sparen? Laß das Zeug´s doch im Sommer laufen. Natürlich ist das in der Hofeinfahrt blöd.Wird halt auf der Straße geparkt.
    Lieber genug Hohlraumversiegelung, als Rost. Ich habe selbst, wie bereits geschrieben, jedes Teil das ich verbaut habe mit Sanders verschraubt b.z.w. eingesetzt. Wie gesagt, lieber Fett als Rost.
    Und selbst wenn Sanders Spachtel durchdringen sollte, was meinst du was Wasser b.z.w. Luftfeuchtigkeit macht :?: :?: Dann doch lieber Fett.
    Spachtel ist nunmal Hygroskopisch, was Füller übrigends auch ist :!: :!: Wo Fett ist, kann kein Wasser sich halten.
    Jeder hatt da so sein Mittel und seine Meinung. Ich halte mich an die Angaben unseren Restaurator´s, und der ist nunmal Mike Sanders Stützpunkt Händler!! Er ist seit über 25 Jahren im Geschäft, und hat seit jeher etwas falsch gemacht?? Das glaube ich wohl eher nicht! Also der SL Flügeltürer den er gemacht, und wir lackiert haben, hatt noch etwas mehr Sanders erhalten.
    Was soll also passieren :?: Nur das es läuft im Sommer. Und??
    Das ist nunmal so bei Sanders, wenn es wieder warm wird! Ist aber auf jeden Fall besser als die ganze flüssige Versiegelung, da diese ALLE Lösemittel enthalten. Aus diesem Grund wird das Zeug ja auch irgendwann hart und brüchig, und muß erneuert oder aufgefrischt werden. Deshalb benutzen b.z.w. sprühen ja auch viele immer wieder mal z.b. Fluid Film rein, um es geschmeidig zu halten. Das muß bei Sanders nicht passieren!

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!