Nabenkappen bzw. Nabendeckel 5-Loch Stahlfelgen

Hallo zusammen,

wie die Überschrift es schon vermuten lässt frage ich mich aktuell ob es irgendwelche originalen Kappen bzw. Deckel für 5-Loch Stahlfelgen gibt.
    Für 4x100 gibt es ja zum Beispiel diese schwarzen Plastikkappen, die einfach zwischen die Radbolzen geklemmt werden.
    Für 5x110 habe ich jedoch so richtig nichts finden können, außer was für den Commodore oder Rekord. Diese sind jedoch Chrom, sehr selten und natürlich auch teuer.
    Da weiß ich auch nicht ob die überhaupt durch dir Radbolzen fixiert werden oder eventuell auf die Nabe gesteckt werden.
    Für den Vivaro habe ich noch solche großen runden Teller gefunden, die auf die Radbolzen gesteckt werden und die eigentlich nicht nur die Nabe abdecken, sondern den kompletten Mittelteil der Felge.
    Müsste ich mir mal irgendwo einen besorgen und mal Probe stecken, oder kann da vielleicht schon jemand eine Aussage zu treffen?

Gern auch Alternativvorschläge bitte ^^
    LG Martin

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Hi danke zunächst für deine Antwort.
    Jedoch sind die ganzen Nabenkappen der Alufelgen speziell für die zugehörigen Alufelgen und für Stahlfelgen ungeeignet, da diese dort nicht montiert werden können.
    Die vom Senator bzw. Monza hatte ich schon angesprochen, bin mir nur unsicher ob die von der Befestigung her passen.
    Aber auf jeden Fall danke für die Nummern der Teile ^^

Jepp, die denke ich würden wohl am ehesten halten.
    Sieht zumindest so aus, als würden die mit solchen Nasen zwischen die Radbolzen geklemmt.
    Am liebsten wären mir natürlich die schwarzen 4-Loch Kappen, aber gibts nun scheinbar nicht in 5-Loch.

Dann ersetze die Chrompolitur durch eine Dose schwarzes PlastiDip.

Hm ich denk nicht dass das geht. Der Lochkreis ist anders und außerdem naja sehen die Dinger... :wacko:

Bin gerade hier auf den Beitrag vom letzten Jahr gestoßen. Ist sicherlich schon erledigt, aber wollte mal schildern was ich da in letzter Zeit so dazu unternommen habe, weil ich die gleiche Idee hatte.
    Habe die 16 Zoll mit LK 5x110 drauf und wollte schwarze Nabendeckel. Habe 17er Radbolzen M12 mit Kopfdurchmesser 22.

Zuerst die vom Vivaro gefunden. Sind optisch ganz ok, also bei Kleinanzeigen billig welche geschossen. Rangehalten sah schön aus.
    Nun wieso halten die jetzt aber nicht?? :?: :?:

Die Radbolzen für den Vivaro haben einen Kopfdurchmesser von 28mm und in der größe gibts leider keine Kegelbund mit M12 sindern nur mit M14.

Die vom Smart haben für die Stahlfelgen zwar auch M14 SW19 Kopfdurchmesser 28 sind aber alle durch die Bank zu kurz vom Gewinde her.
    Also ab ins VW-Regal:

Kunstoffkappen für SW17 mit nem "Kopfdurchmesser" also Außendurchmesser Kunstoff von 29mm. Eigentlich perfekt. Die Plastikteile sitzen in der Vivarokappe bombenfest.
    Bei der Montage habe ich dann festgestellt, dass der Vivaro LK 5x115 hat. Arschkarte ;(
    Was 5x110 wäre sind die Stahlus vom Golf 4. Da gibts aber keine Nabenkappen. Alle Nabenkappen von VW sind dann 5x115.
    Ende der Recherche!
    Jetzt bau ich mir aus meinen VW Vivaro-Kappen passende. Melde Erfolg, wenns soweit ist :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!