Reifen + Felgenkombinationsfrage!

  • #1

    Hallöchen, ich hab mir nen Astra F caravan zugelegt, nun meine Frage: ich möchte mir jetzt winterreifen kaufen, habe derzeit 175/65 R14 drauf könnte welche in 165/65 R14 haben, darf ich die reifengröße fahren? zudem wäre interessant zu wissen, ob felgen von einem hyundai auf den astra drauf passen, also lochzahl und lochkreis stimmen überein, aber mehr infos gibt es nicht -.-
    ich hoffe das der ein oder andere mir helfen kann
    danke schonmal

  • #2

    Weder noch.
    Astra F hat die Opeltypischen Felgen: 4 Loch, 56,6mm Nabenbohrung.
    Reifen sind: 175/65R14, 185/60R14 oder 195/60R14. Eventuell gehen auch 165/80R14. Aber die 175/65R14 halte ich für die beste Größe.
    Ob der Hyundai die passenden Felgen hat, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Aber ohne einen Hauch an weiteren Informationen brauche ich gar nicht erst nachsehen.
    Motor im Astra wäre auch noch ganz interessant.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #3

    Also laut einer Liste darf ich auch 165 r14 fahren nur was für 165 r14 ^^ 165/65 r14 oder wie? Also die Felgen sind 4x100 mehr ist leider absolut nicht rauszufinden, weil nichts drauf steht -.- hab den 1,6i mit 71ps

  • #5

    Mal ganz ausfürhlich: 165R14 waren 165/82R14, das war der "natürliche" Querschnitt für Reifen. 82er Reifen werden aber nicht mehr produziert, deswegen darfst du 165/80R14 fahren, wenn 165R14 drinsteht.
    Einfach einen Querschnitt aussuchen nur weil nichts dran steht geht nunmal nicht. "Och hier steht 165R14, also nehme ich 165/40R14" oder wie? :P

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #8

    Getz ist ja so'n kleiner Elefantenrollschuh, da dürfte die Traglast der Felgen auch nicht passen.
    Wenn man dann noch alles zusammenrechnet : Einzelabnahnme der Felgen beim TÜV , Eintrag in die Fahrzeugpapiere und die ganze Rennerei etc. , dann kann man lieber gute gebrauchte Räder, die für den Wagen freigegeben sind kaufen.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!