Reparatur Radio LCD Display?

  • #1

    Bei meinem Cabrio ist das LCD vom Radio Grundig SC303 nicht mehr ablesbar.
    Im Marktplatz verkauft auch grad einer welche mit dem selben Fehler, scheint also Standard zu sein.
    Kennt jemand Möglichkeiten das zu reparieren?
    Grüße
    LuvMT

  • #2

    Soviel ich noch weiß, ist das ein einklipsbarer Baustein. Den gab es bei Opel zum nachbestellen, ist aber nicht mehr lieferbar. Wenn du den überhaupt aufbringst, könnte es eine kalte oder gebrochene Lötstelle sein, die man nachlöten könnte. Es kann aber auch am Display selber liegen, oder am Treiber.


    Gebrauchte SC 303 gibt es bei Ebay schon ab 5 Euro. Ist deshalb wohl den ganzen Aufwand nicht wert.

  • #4

    Die Frage ist berechtigt. Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber da du das Display nicht einzeln bekommst und eh ein ganzes Radio dazukaufen musst, ist die Frage auch obsolet :) 8o

  • #5

    Ich hatte mir eines Xomax Radio gekauft und ins Dunkle mit das aufstecken der Front auf das Display gedrückt, und so leider das Display gebrochen. Hatte es geöffnet und am hintere das Display war ein Teilenummer. Die konnte ich separat bestellen und kostte mir nur 15 euro! Das war auch einfach zu wechseln, nur vier Schraube und einen Stecker.


    Natürlich durfte ich nie sagen es geht immer so leicht, aber vielleicht etwas zum untersuchen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!