"Deutschland geht es gut"....der Politik-Thread!

Du hast also den Eindruck, dass du in Funk und Fernsehen über dich wichtigsten Ereignisse auf der Welt, wahrheitsgtreu informiert wirst?

Du glaubst auch das der Fokus auf wirklich wichtige Themen und Hintergrundinformationen gelegt wird?

Außerdem haben Großkonzerne und schwerreiche Eliten keinerlei Einfluß auf uns?

Sorry aber wo um alles in der Welt lebst du denn?

Du schreibst immer vom "äußersten Westen"....
    Mag sein, dass es da noch ganz cool ist bei dir ( wo auch immer das ist )
    Frag doch mal die Leute im Ruhrgebiet, ob die es genauso cool finden wie vor 15-20 Jahren ( ich weiß, hauptsache bei dir ist es cool ).

Geh doch mal da hin und frag die mal:

- haben sie auch das Gefühl das es Deutschland gut geht?
    - haben sie auch das Gefühl das die Deutschen immer reicher werden?
    - ist die Agenda 2010 für sie auch ein Erfolg?
    - sprüren sie sie auch, diese boomende Wirtschaft?

Auch wenn ich jetzt persöhnlich werde aber vielleicht bekommt man den verfall des Sozialstaats und andere negative Entwicklungen als Mammograph nicht so schnell mit ;)

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

hoooo- brauner... ;) ...ganz ruhig...du gehst ja ab wie das berühmte hb-männchen... ;)

WO bitteschön hab ich denn behauptet das ich den eindruck habe das ich wahrheitsgetreu informiert werde? und wo habe ich weiterhin behauptet das großkonzerne oder die 'schwerreiche elite' KEINEN einfluß auf uns haben? ich bitte um aufklärung...

und ja - ich finde es hier bei mir (wo auch immer das ist... ;) ...) zugegebenermaßen ziemlich cool...sonst würde ich ja hier nicht leben (wollen)...WAS ist daran verkehrt? muss ich denn unbedingt da leben wo es NICHT 'cool' ist damit ich den blues spüre? auch hier bitte ich um aufklärung...

mag ja sein das ich ja nur ein dummer mammograph bin (immerhin hast du ja schon ein bissi rumgeklickt... :thumbup: ) aber ich frage dich erneut: WAS sollen wir einfachen leute jetzt dank der immensen informations- und wahrheitsflut tun? was schlägst du vor?

leeven jruß sendet ein neugieriger

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Also...
    1. bin ich cooler als du denkst, von Hb-männchen kann also nicht die Rede sein ;) !

2. deine Aussage "... und schuld sind i.d.r die regierungen im allgemeinen und unsere
    im speziellen. weiterhin stelle ich fest werden wir armen schafe durch
    gezielte fehlinformation der medien 'ruhig gestellt' und ausserdem sind
    wir eh (fast) alle egoisten..."

klingt für mich eher wie "geh mir nicht auf die Eier mit deinem Weltuntergangsgewafel, welches du dir auf Verschwörungsseiten angeeignet hast"
    Kann mich auch täuschen aber ich drücke mich -wenn ich etwas für real halte- anders aus.

3. Ist doch prima für dich, dass du dich da ( wo auch immer das ist ^^ ) wohl fühlst. Das sollte mMn allerdings möglichst vielen Leuten so gehen, gerade in einem eigentlich reichen Land wie Deutschland. Geht aber immer weniger Leuten so -> http://www.spiegel.de/wirtscha…h-gestiegen-a-914380.html
    Kein Mensch redet davon, dass du in soziale Brennpunkte ziehen sollst ( obwohl manche durch vom Amt dazu gezwungen werden ). Aber man kann sich doch mit Denen, die es nicht so toll haben, solidarisch zeigen, oder etwa nicht?
    Und da steht ganz am Anfang der Solidarität, dass man die Menschen. die immer noch meinen "Deutschland geht es gut", auf die Realität hinzuweisen.

4. Um herauszufinden das du Mammograph bist, brauch ich nicht rumklicken, da reicht den Beruf unter deinem Nick zu lesen ;)

5. Ich denke das eine Politik -wie wir sie aktuell haben- nur möglich ist, wenn der Großteil der Bevölkerung verblödet ist. Darum wäre es ein Anfang, sich alternativ zu informieren und das im Freundes/Bekanntenkreis oder Arbeitskollegen anzusprechen. Da kommen oft gute in wichtige Diskussionen bei raus. Bei älteren Semestern ist das schon schwieriger. Die sind schon raus, wenn man was gegen die Tagesschau sagt. Für die ist das einfach Fakt was da kommt...und wenn die sagen 2,7mill. Deutsche sind arbeitslos, dann sind 2,7mill. arbeitlos Punkt!
    Auch wenn es abgedroschen klingt aber man wird einfach mit System verarscht, tagtäglich!
    Wozu?
    Um den Schein eines blühenden Landes zu wahren, welches kaum Arbeitslose hat, keine Armutsprobleme, nicht in Kriege verwickelt ist und keinerlei Geschäfte mit den pervesesten Diktaturen auf der Welt macht.

Hier mal noch paar Tipps -> http://www.nachrichtenspiegel.…ebellen-gegen-das-system/

Zum Abschluß ein Bild

Und weiter geht die muntere Informationsflut :D

http://www.randzone-online.de/?p=24325

Junge Spanier in Deutschland: Zu Gast bei Ausbeutern

Quizfrage: Woher kommt nur "dieser überzogene Schwachsinn", dass Angela Merkel im Ausland als Hitler dargestellt wird?

Drei Jobs, kein Schlaf: Multijobberin stirbt an Überarbeitung

Sie war so übermüdet, dass sie vergessen hatte, den Motor abzustellen,
    Dazu dann noch ein paar Benzindämpfe, ein sehr geschwächter Körper:
    schon war das Leben zu Ende - mit 32 Jahren.

Der "moderne" Arbeitsmarkt macht frei

UN-Resolution: Deutschland stellt sich gegen Ächtung von Uranmunition

Wer kurz sehen möchte, was diese Munition so anrichtet, gibt bei google mal "Kinder du-munition" ein ( aber Vorsicht, nichts für schwache
    Nerven!!)
    Wer eine kurze Reportage dazu sehen will ( nicht ganz so krass ) -> http://www.youtube.com/watch?v=qUdKXSmz-E4

Also...warum sollte man sowas ächten ? :evil:

Alle weiteren Themen -> http://duckhome.de/tb/archives…mmentiert-2014-11-01.html

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Einmal editiert, zuletzt von LETcorsa ()

gut gebrüllt, junior... ;) ...aber du weichst meiner frage (mehrfach) aus: WAS sollen wir nun tun? WIE soll diese flut an aufklärung 'umgesetzt' werden? reicht es denn NUR auf missstände (z.b. im bekanntenkreis) hinzuweisen um dann ausgiebig zu diskutieren? (hinweis am rande: DAS hab ich schon vor jahren versucht... :rolleyes: )

bist du SICHER das deine 'alternativen' informationsquellen nicht EBENFALLS manipuliert sind?

fragt sich

onkel bob, der sich gerne die tagesschau anluurt... ;)

...es ist nich so wie du denkst...

OnkelBob:
    Wo dieser Kampf statt findet?
    -Schaue dir die Bürgerkriege in Afrika an
    -China hat zur Zeit auch massive Probleme, da das Volk sehr unzufrieden ist
    -In den USA gehen Zigtausende auf die Straßen
    -In Englad gibt es Großdemonstrationen
    -In Frankreich gibt es Großdemonstrationen
    -In Italien und in Spanien gibt es auch Großdemonstrationen
    -Griechenland,Mexiko,etc.....

Überall auf dem Globus brennt es zur Zeit.Die Nato legt sich wieder mit Russland an.Die Taliban und al-Qaida wurden abgelöst und durch ein neues,altes Feindbild erschaffen, nämlich die ISIS.Ein Angriff auf die Türkei könnte als Feindakt der syrischen Armee ausgelegt werden und somit hat man einen NATO-Fall.Russland würde seinen Flottenstützpunkt in Syrien halten wollen.Ausserdem ist Syrien ein alter Verbündeter der Russen.-Auch der chinese wird nicht tatenlos zuschauen.So schnell kann man in den 3. WK rutschen.Und ich sehe von den westlichen Staaten keine Deeskalation, sondern nur noch Provokationen.

Ich weiß eins: Für diesen verlogenen und verkauften Phantasiestaat Deutschland werde ich keine Uniform mehr anziehen.

Ich bin trotz großem Interesse an den Themen der Letzte, der hier fremden Leuten erzählt, was sie nun gefälligst zu tun haben.
    Jeder muß selbst wissen was er gegen diese Entwicklung tut und ob es reicht mit seinen Freunden/Bekannten über sowas zu sprechen. Soll doch jeder auch so weiter machen wie gehabt...
    Soll doch jeder seine Kohle zum Fenster rausschmeißen für Müll den kein Schwein braucht, um damit das Kapitalistenpack ala Apple,Amazon,Nestle und Co. frohlocken zu lassen...hab ich keinen Bock drauf.
    Mich stört lediglich wenn es Leute gibt, die so tun, als wären alle Probleme in Deutschland kalter Kaffee und jeder meckere "auf hohem Niveau".
    So kann man schon denken, nur hat man dann halt keine Ahnung von der Realität.
    Außerdem ist das hier keine Anleitung zur Revolution ;)

Den einen Link ( http://www.nachrichtenspiegel.…ebellen-gegen-das-system/ )
    scheinst du irgnoriert zu haben, denn da stehen einige Sachen, die man außer Gesprächen mit Bekannten tun kann ;)

Es ist ja auch nicht zu erwarten, dass den Leuten von heut auf morgen ein Licht auf geht und alle nur noch regionale und saisonale Nahrungsmittel kaufen, sich alternativ Informieren, zu ethischen Banken wechseln, alles was kaputt geht reparieren ( machen hier ja zumindest alle mit ihrem Kadett :D ) und gegen Krieg und Sozialabbau auf die Straße gehen.
    Sollten aber schon stetig mehr werden, sonst wirds eng für die eigenen Kinder und Enkel!

Sicher können alternative Medien ebenfalls Müll verbreiten, deshalb ist es wichtig sich breit zu informieren....tun aber die wenigsten.
    9 von 10 Leuten in Deutschland reicht eben der Klöppel oder der Kleber :thumbdown:

Ein guter, einfacher und bequemer Anfang wären alle Folgen aus "der Anstalt" zu schauen. Das kann man sogar am Lieblingsgerät des Deutschen ( noch vorm Auto ), dem Fernseher!

Die aktuelle Folge-> http://www.youtube.com/watch?v=kf7Fn8Rk_Ws

Wer lieber wissen will wer Hauptschuld am Krieg hat, schaut sich die Folge davor an -> http://www.youtube.com/watch?v=u1IjX9vS7Xc

Wem das schon zu viel ist...der soll rüber auf RTL zappen :D

Wenn ich in so einer Sendung schon höre das Beamte streiken, das zeigt mir wieviel so eine Sendung wert ist, nämlich nichts. Wir haben zwar in Deutschland ein Recht das wir streiken dürfen, aber Beamte fallen aus diesem Recht raus.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

-> http://www.komba.de/komba-land…ritaet-mit-der-gdl-1.html

Auszug:
    Silberbach wies auf einen weiteren Aspekt hin: In Zeiten der Privatisierungseuphorie, als der öffentliche Dienst als rückständig empfunden wurde, habe die Bahn den Beamtenstatus für Lokomotivführer weitgehend abgeschafft und damit selbst die Tür zu einer streikfähigen Arbeitnehmerschaft geöffnet. Unter dem Zwang der Sparsamkeit beim Personal wurden Lokführer mit Arbeitsverträgen zu abgesenkten Tarifen eingestellt, eine Konsolidierung auf „den Knochen der Lokführer“.

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!