Ein Bekannter aus Argentinien hat mich gefragt, ob es gutes deutsches Bier gibt. Er sucht was "helles und sanftes". Nicht so bitter. Da ich persönlich gar kein Bier trinke, kann ich ihm nicht helfen. Hat jemand einen Tipp welches er probieren könnte? Im Supermarktregal in Argentinien ist wohl die Auswahl groß an deutschen Bieren.
-
-
-
#2 ja, aber sichi...
...sach dem bekannten er soll sich dat jute reissdorf-kölsch aus dem regal nehmen...
...wat besseres gibbet nicht...
aber mal im ernst: WIE soll so eine frage beantwortet werden? das ist doch allet geschmacksache. ich fürchte deinem bekannten wird wohl nix anderes übrigbleiben als sich durch die regale zu saufen...
er fragt ja auch net: WO gibbet die schönsten weiber? bei uns in argentinien gibbet alle sorten. sie soll aber net so zickig sein und gut küssen können...
verstehste was ich meine?
gutes gelingen wünscht
onkel bob
-
-
-
#4 Ja dass das Geschmackssache ist, ist klar. Aber nicht jede Dorfbrauerei ist in Argentinien vertreten. Ich dachte deshalb dass die paar Marken (Becks, Krombacher, Radeberger etc) ja wohl bestimmbar sind und sich bei reichlich antworten ein Trend durchsetzt. Wollt ja nur wissen was ihr so trinkt.
Ich kenn mich nullo aus. Weiß ja nicht mal was der Unterschied von Pils, Helles und Weizen is.
-
-
-
-
-
-
#8 Als ich "helles und sanftes" und "Nicht so bitter" gelesen habe, hab ich gedacht, hier wäre die Rede von Frauen
Manchmal nicht sehr helle, aber sanft... mit etwas Glück auch mal nicht so bitterIch trinke ebenfalls keinen Alk, von daher kann ich auch nicht mit reden.
Das einzige Bier, was ich hin und wieder mal ganz gerne trinke, ist ein eisgekühltes KARAMALZ aus der Glasflasche
...aber ob das deinem Bekannten so schmeckt ?!
Gruß Schrauber.
-
-
-
#10 Kann mich nur anschließen. Bier ist geschmackssache.
Da ich in der Welt ziemlich rumkomme kann ich nur sagen das Bier meiner Wahlheimat Bavaria is the Best
ob Augustiner oder dunkles Weißbier vom König Ludwig kann mich hier fast nicht entscheiden.Im Moment verkoste ich gerade diverse Privat und kleinstbrauereien.
Altomünster, Maisach oder oder viel gutes dabei.Wenn ich aber die Heimat besuche gibts nix bessetes als Lanskron Pils.
Nach dem es in Deutschland wohl einige tausend Biersorten gibt heißt es wirklich probieren.
In dem Sinne Prost.
ps. Kölsch ist kein Bier.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!