Kadett in Mayen, wohnt jemand dort?

  • #1

    Hallo,


    Ich liebäugle diesen Kadett


    http://m.autoscout24.de/angebo…9&from=www.autoscout24.de


    http://ww3.autoscout24.de/clas…749229?smid=Co-D-SM-TL-S&



    der schon seig längerer Zeit zu verkaufen da steht. Ich suche nähmlich einen komplett rostfreien Kadett E kombi wo der Preis für die komplette rostfreiheit egal ist. Der Verkäufer hat mir geschrieben dass die Radläufe rostfrei sind ... aber was ist rostfrei für ihn???


    Da ich etwa 500 bis 1000 km entfernt in Kopenhagen wohne, wollte ich fragen ob jemand das Auto schnell ansehen könnte und ein Paar Fotos machen. Ich kann für den Aufwand einen kleineren Betrag überweisen.


    Lucas

  • #4

    Mit einwenig geschulten Auge sagen die Bilder, die eingestellt sind daß der wagen für das Alter top ist. So wie das Innenbild aussieht, so präsentiert er sich auch aussen. Ein Wagen, wo man hingeht und sagen kann "Der ist wirklich so gut". Da braucht es glaub ich keine weiteren Bilder, man sieht auch so schon, daß da offensichtlich ein Rentner nur im Sommer mit gefahren ist. Also hinfahren und mitnehmen. Die Bilder sagen eigentlich genug. Die Radläufe sind so, wie sich der Rest auf den Bilder präsentiert. Unverbraucht und damit wohl tatsächlich rostfrei. Habs mal etwas vergrößert ausgeschnitten, wobei die Qualität eben nicht besser wird, weil wenig aufgelöst, aber man erkennt es recht gut. Rost würde man auch auf diesen Bildern erkennen. Wenn vorhanden, dann sehr minimal, auseinandergedrückt hat sich der Radlauf jedenfalls noch nicht.

  • #5

    Ich habe als privater schon 2 Motorräder und 1 Opel Corsa aus Deutschland nach Dänemark importiert. Aber ich bin auch vergebens 3x hingefahren um enttäuscht zu werden. Letztes mal von Kopenhagen nach München fahren und feststellen das es trotzdem nichts ist. Das waren 2000 km umsonst. Und in allen Fällen waren die Fotos TADELLOS und die Kommunikation mit dem Verkäufer gut. Also, ich kann keine Fotos vertrauen ... sie geben eine Indikation aber nichts weiteres. Ich suche mir ein Kombi, Preis egal, den ich ohne Blecharbeiten, Rostarbeiten, mit Mike Sanders, TimeMax etc konservieren kann und dann 20 Jahre damit fahren. Hat das Fahrzeug beginnender Rost an den hinteren Radläufen, krabbelt der Rost schon bei Blechüberlappungen vor, dann bin ich nicht interessiert. Es gibt viele Limousinen mit tatsächliche 20000 km die makellos da stehen, aber ich will ein Kombi und die wurden wohl eher als Familienkutschen benutzt ... also niedergeritten und deshalb gibt es fast keine schöne mehr ... zumindest so meine Gedanken.


    Ich fahre zur Zeit ein C14NZ Kombi aus 1990, aber den Rost kann ich nicht mehr stoppen ... beim nächsten TÜV muss richtig viel gemacht werden. Die Technik finde ich aber genial ... wahrscheinlich zuverlässiger als beim Golf II.


    Lucas

  • #7

    Jop jop, immer vorsichtig sein bei Bildern.
    Habe einen Bedford gekauft der scheinbar echt gut erhalten war (ebay).
    Im nachhinein hat sich rausgestellt, dass ziemlich jedes Blech durch war.
    So schlimm wirds hier sicher nicht ausfallen, aber trotzdem vorsichtig sein.


    Grüße

  • #8

    Stimmt wohl gibt genug sehr gute Fotografen...am anschauen kommst nicht vorbei.


    @Knochenfabrik Die Bedfords sind leider fast immer für viele Überrauschungen gut. Bekannter von mir richtet grad einen her, sehr englisch das Gefährt =)


    Grüße Tobi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!