ZitatAlles anzeigenSo.
Jetzt wo das H schon mal da ist, geht es los mit Teilesuche.
Ich brauche einen Wischermotor hinten samt Arm, ist wohl zu bekommen.
Mein
GTE hat einen Bordcomputer. Leider hat er einen Pixelfehler und ist
nicht ablesbar. Auf TAstendruck reagiert meines Erachtens nach auch
nichts.
Frage: Macht es Sinn, einen "neuen" BC einzubauen, bzw. sind die überhaupt zu bekommen?
Oder macht es mehr Sinn, das Thema abzuhaken und die analoge Uhr dort einzubauen?
Danke für hilfreiche Hinweise!
Gruß, Martin

Bordcomputer GTE
-
-
-
#2 Wieviel Pixelfehler hat er denn? So viel kann es ja nicht sein. ein Digit oder mehrere?
Tastendruck kenn ich, da liegt ein Platinenbruch vermutlich vor, hab ich bei mir geflickt. Geht wieder. BC kommt immer mal wieder rein, ich habe alle die für Einspritzanlage sind schon verkauft.
Zur Not, schick ihn mir, ich schau mal nach. Alternative Ebay Kleinanzeigen, da steht einer drin.
Wischermotor neu hinten Limousine: 252966357 Ebay Kleinanzeigen, 29 Euro ist geschenkt. -
-
#3 Wieviel Pixelfehler hat er denn? So viel kann es ja nicht sein. ein Digit oder mehrere?
Tastendruck kenn ich, da liegt ein Platinenbruch vermutlich vor, hab ich bei mir geflickt. Geht wieder. BC kommt immer mal wieder rein, ich habe alle die für Einspritzanlage sind schon verkauft.
Zur Not, schick ihn mir, ich schau mal nach. Alternative Ebay Kleinanzeigen, da steht einer drin.
Wischermotor neu hinten Limousine: 252966357 Ebay Kleinanzeigen, 29 Euro ist geschenkt.Ich mach Dir morgen mal ein Foto...
Ebay Kleinanzeigen durchforste ich regelmäßig. Ich schau mal nach.
Danke und Gruß, Martin -
#4 Soweit ich mitbekommen habe, gab es unterschiedliche Bordcomputer. Aber die Anzeigen sehen gleich aus, waren die Anzeigegeräte gleich? Weil der BG ist ja in einer separaten Box, oder? Ist es die Metallkiste hinter der Verkleidung im Beifahrerfußraum? Beim Kadett C und Ascona/Manta B waren an der Stelle ja die Steuerungen für die Einspritzung...
Gruß, Martin -
-
#5 Laut Teilekatalog gibt es 2 unterschiedliche Bordcomputer - einmal Vergaser und noch 18E. Davon gibt es jeweils noch eine Links- bzw. Rechtslenkerversion (Meilen/Gallonen). Der Bordcomputer vom 18E Linkslenker hat die Bestellnummer 1236004 (90177004) Kennnummer 90042253. Bei den Vergaserversionen ist noch ein Zusatzkasten zum Kraftstoffverbrauchmessen verbaut. Der Bordcomputer vom 18E besteht aus folgenden Teilen : Bordcomputer (die Anzeige ist der Bordcomputer), Kabelsatz, Außentemperaturgeber und Wegstreckengeber.
-
#6 Es gab zig unterschiedliche Versionen, mit runden Tasten, mit eckigen. Äusserlich. Man kann aber bis auf den Unterschied Vergaser-Einspritzer meist alle so umkonfigurieren, daß sie in jedem Auto was sinnvolles anzeigen-ausser Automatik und Schaltwagen. Da ja alles verbaut ist in seinem Auto, brauchtr er kein Kabelsatz, Aussenluftfühler sowie Durchflussmesser.
Was soll denn BG sein? Die Impulse für den Durchfluss kommen vom Steuergerät, was an der Beifahrerseite im Fussraum sitzt. Daher muss auf dem Bordcomputer für den Einspritzer hinten E/dtsch draufstehen und für Vergaser V/dtsch.
Reichweite und Geschwindigkeitsanzeige wird über den Impulsgeber im Getriebe und die Codierung an Pin 11,12 und 13 vorgenommen. Alles andere ist gleich.
-
-
#7 Was soll denn BG sein?
Sorry Tippfehler. Wollte BC schreiben für BordComputer
Zum Rest der Information: Danke! -
-
-
#9 Es gab zig unterschiedliche Versionen, mit runden Tasten, mit eckigen. Äusserlich. Man kann aber bis auf den Unterschied Vergaser-Einspritzer meist alle so umkonfigurieren, daß sie in jedem Auto was sinnvolles anzeigen-ausser Automatik und Schaltwagen. Da ja alles verbaut ist in seinem Auto, brauchtr er kein Kabelsatz, Aussenluftfühler sowie Durchflussmesser.
Was soll denn BG sein? Die Impulse für den Durchfluss kommen vom Steuergerät, was an der Beifahrerseite im Fussraum sitzt. Daher muss auf dem Bordcomputer für den Einspritzer hinten E/dtsch draufstehen und für Vergaser V/dtsch.
Reichweite und Geschwindigkeitsanzeige wird über den Impulsgeber im Getriebe und die Codierung an Pin 11,12 und 13 vorgenommen. Alles andere ist gleich.
Hallo
Ich könnte jetzt einen bekommen aus einem Kadett GSI 16V.
Du schriebst, dass man mit jedem BC was sinnvolles anzeigen lassen könnte.
Könntest Du das konkretisieren?
Ich sag mal so, so richtig heiß auf Bordcomputer war und bin ich nie, aber
ne Uhrzeit und Außentemparaturanzeige ist schon ganz brauchbar.
Durchschnittsverbräuche und Geschwindigkeiten... ok... Benötigt man das wirklich? Also ich eher weniger.
Für erhellende Infos wäre ich Dir verbunden.
Danke und Gruß, Martin -
#10 Also gehe ich davon aus du hast zu dem Verkäufer Kontakt? Ebay oder so? Ein Bild oder die Angabe der hinten aufgedruckten Nummern wäre sinnvoll, dann kann ich vergleichen und dir mehr sagen. Uhrzeit, Temperatur und Stoppuhr gehen auf jeden Fall, Durchfluss sollte auch gehen, und die Wegstrecke wird per Steckverbindungen gemacht. ich habe einen vom Ascona c im Kadett D (Vergaser), klappte auch nach richtiger Codierung. Aber wiegesagt, die Nummern würden helfen. Einmal die 5WK... und die 90 00 GM Nummer.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!