Kadett E 1.3 LS ---》 C (Z)20let

Von welchem Auto (Astra G, Vectra B etc.) sind denn jetzt die Ankerplatten genau? Nach Astra F / Vectra A sieht es jedenfalls nicht aus.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Aaaaaah, jetzt hats Klick gemacht. Du hast Löcher in die Ankerplatte gebohrt, damit du die besser an der Achse befestigen kannst. Die vom 286er Vectra B hab ich auch noch auf Lager. Das wäre noch ein Projekt für den Pontiac, wenn der schon vorne die 308er Bremse hat. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja das sind die Ankerplatten für die 286x10 Bremsscheiben. Problem war eben das die Handbremsbetätigung "unten" war. Daraufhin hab ich durch einen Tip von nr1ebw die Seiten vertauscht und mir eine neue Umfangsposition gesucht die womöglich kein Langloch erzeugt. Das 2 Bohrungen passen hätte ich auch nicht gedacht. Zwecks zentrieren hab ich von einer alten Radnabe die 2 Bolzen die nicht passen abgeflext und die Bremsankerplatte montiert. Anschließend von hinten mit einem Zentrierbohrer samt 11er Hülse die beiden Bohrungen zentriert und in der Säulenbohrmaschine auf 11mm aufgebohrt.

Moin wird die Achse samt neuem Fahrwerk verbaut :)

also die Achse is schon sehr geil !! mag deine Herangehensweise :thumbup:
    auch wenn ich die Bremse recht groß finde..

Hab mir damals für mein F28 einen speziellen Halter, basierend auf dem Originalhalter vom F20 angefertigt.Mir waren die Schrauben seitlich bzw die Methode mit dem Gewinde schneiden net ganz sicher genug. Hab mich auch der anderen ,übrigen Löchern des F28 bedient und zusätzlich eine Art "Stütze" angefertigt. Der Halter wurde mittlerweile gesandstrahlt und in Glanz Schwarz lackiert. Die Bilder hab ich nur vom Herstellen. Ist also schon ein bisschen sauberer das Endergebniss. ;) Da ich das F28 jetzt aber verkauft habe wäre der Halter abzugeben. Vllt brauchst ihn ja oder jemand andres? Gruss, Stefan

Bilder

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!