Kadett E 1.3er gerettet und geliebt

  • #11

    X16XEL ist drin und abgenommen :D Fächerkrümmer Edelstahl passt eher ungenau und das Hosenrohr hab ich dann aus 50er Edelstahlrohr nachgebaut und mit Hitzeband umwickelt. Holraumkonservierung in Form von Maik Sanders Wachs ist auch überall drin und jaucht schön aus allen Öffnungen raus.


    Hab aber das Problem dass die 16 Zoll stahlfelgen vom ASTRA H ganz minimal schleifen. Habt ihr da auch bei andern Kadetten Schwierigkeiten???


    Ansonsten nimmt der XEL 6 Liter im Kadett. Bin begeistert. Gehen tut der auch richtig gut.
    Leider qualmt er jetzt blau nach ein paar Vollgasfahrten. Öl nimmt er natürlich auch :( . Naja, hab ja noch ein liegen der dann nächstes Jahr mit Einzeldrossel Einzug hält. Zum Motorenbau dann ab Ende Oktober mehr :D
    TÜV Ohne Mängel. Alles cool. Jetzt erstmal bissel fahren :D

  • #12

    Warum hast du die Zentralelektrik vom Astra F bei dir im Motorraum verbaut?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    Der XEL hat ja Wegfahrsperre. Bin grade bei einen Kompletten Innenraumkabelbaum auf nötigste zu kürzen dass nur die Lesespule erhalten bleibt. Im Winter bau ich dann Armaturenbrett aus und verlege alles ordentlich. Die kabel zum Fehler auslesen muss ich ja auch noch sichten. Wollte halt blos erstmal wissen wie er sich fährt mit dem XEL.


    Keine Sorge, Motor und Kabelbaum werden noch richtig schick gemacht !

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

  • #14

    Okay, mich hatte es nur interessiert warum, weil die Kontakte ja sehr gern schnell korrodieren. War bei meinem Astra im Innenraum jedenfalls schon so.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Das komische ist ja, dass ich vorher ohne federn abgelassen hab. Hat gepasst und 2 bis 3mm luft gehabt zur seite. jetzt beim fahren schleift die äüßere Kante der Felge minimalst an der Kante vom Radlauf. Umlegen möchte ich nicht wegen Rost usw.


    Ich werde die bissel abschleifen oder mit der Milimeterscheibe einen Streifen abtrennen.


    Hatte mich ja vorher schlauch gemacht und gelesen dass die Felgen problemlos rein passen hinten :(

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

  • #17

    Autsch, du willst die Kante "beschneiden"? Es gibt keinen größeren Fehler den du machen könntest. Undnur weil du die Kante anlegst, rostet da nicht gleich was. Du musst die angelegte Kante dann nur ordentlich konservieren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Ich hab zwar noch nie Videos davon gesehen, aber wenn du im Stand "nur" 2-3 Millimeter platzt hattest und beim Fahren die Gummilager der Hinterachse "arbeiten", könnte ich mir vorstellen, dass gerade in Kurven die 2-3mm da nicht zureichen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #19

    Frank was ist daran verkehrt die Kante zu beschneiden? Hm, dann muss ich Ihn zu einem Karosserie Klempner bringen. Die Kante lege ich selber nicht um. Hab so viele gesehen dies selber gemacht haben und haben alle rost hinten an den Radläufen. Wollte mir auch die schönen Astra Radkappen dranstecken aber die fligen ja gleich beim einfedern weg :(

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

  • #20

    An der Kante sind Innenradlauf und Seitenwand/Radlauf verschweißt. Wenn du die Kante also be- oder wegschneidest, trennst du die Seitenwand vom Innenradlauf.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!