C20NE mit F13 Getriebe

Appropo...

hatte auch den gedanken gehabt ein F15 an dem C20NE zu flanschen und hab mir extra das Schwungrad bearbeiten lassen.

Woher weisst du das die Übersetzung so geil ist mit F13 ? Hast dies in der praxis schon erlebt??

Hallo zusammen,mal ne frage:Hat von euch schonmal jemand darüber nachgedacht,was passiert bei der Geschichte mit dem Getriebe?Ich hab in meinem Rennauto,Kadett gsi 2.0 8V Ein F16 sportgetriebe drin.Das Problem ist allerdings,das die ersten 4 Gänge gehen wie die Hölle,allersdings ist bei 170 kmh ausgedreht,da der 5 gang nix mehr an Kraft hinbekommt.

Ich kenne da nur die Methode mit Schwungrad vom 1,6L 16V (Tigra und ähnliche..) abändern lassen (Hülse einpassen und Gewindebohrungen) und dann die Kupplung mit übernehmen wenn ich es jetzt gerade richtig rum im Kopf habe. :wacko:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!