C14NZ Zündverteiler an Nockenwellengehäuse (Bilder gesucht)
-
-
-
-
-
#13 Es ist nicht der Zündfunke. Das erste Modul hat sich mit Temperaturschaden verschiedet, nach 7km stirbt der Motor ab und springt erst wieder an wenn er kalt ist. Das zweite Modul hat sich mit Fehlercode 42 (Zündzeitverstellung ausgefallen) verabschiedet. Mal sehen, wie lange das Dritte hält.
Bitte nicht schon wieder X16SZ. Ich habe da etwas im Hinterkopf, dass die DIS-Module in diesem Alter Haarrisse bekommen, was dann noch unangenehmer zu beheben ist als das Zündmodul. Außerdem habe ich keine Lust auf Gerenne zum TÜV wegen Eintragung, egal wie einfach es auch sein mag.
-
-
-
#15 Wie bereits erwähnt, der Entstörkondensator hat auch schon einen Kabelbruch. Ich muss den Zündverteiler auf jeden Fall demontieren. Außerdem sind mir durch das viele Umstecken der Zündmodule inzwischen sämtliche Stecker zerbröselt, ich arbeite nur noch mit den blanken Kontaktzungen.
Und nicht zuletzt habe ich mir extra einen Bosch Verteiler mit beiden Kabelbäumen organisiert -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!