C14NZ Zündverteiler an Nockenwellengehäuse (Bilder gesucht)

Ich hatte das Problem bei meinem Corsa auch, da war der Induktivgeber lose, den ordentlich festgemacht und schon war Ruhe, nie mehr Probleme mit gehabt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Es ist nicht der Zündfunke. Das erste Modul hat sich mit Temperaturschaden verschiedet, nach 7km stirbt der Motor ab und springt erst wieder an wenn er kalt ist. Das zweite Modul hat sich mit Fehlercode 42 (Zündzeitverstellung ausgefallen) verabschiedet. Mal sehen, wie lange das Dritte hält.

Bitte nicht schon wieder X16SZ. Ich habe da etwas im Hinterkopf, dass die DIS-Module in diesem Alter Haarrisse bekommen, was dann noch unangenehmer zu beheben ist als das Zündmodul. Außerdem habe ich keine Lust auf Gerenne zum TÜV wegen Eintragung, egal wie einfach es auch sein mag.

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Dann würd eich mal Originale Zündmodule nehmen, so eine Defektquote ist nicht normal.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Wie bereits erwähnt, der Entstörkondensator hat auch schon einen Kabelbruch. Ich muss den Zündverteiler auf jeden Fall demontieren. Außerdem sind mir durch das viele Umstecken der Zündmodule inzwischen sämtliche Stecker zerbröselt, ich arbeite nur noch mit den blanken Kontaktzungen.
    Und nicht zuletzt habe ich mir extra einen Bosch Verteiler mit beiden Kabelbäumen organisiert :D

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Der Bosch ist da nicht besser, hau einen "neuen" Verteiler vom C16NZ rein udn schon hast Ruhe, ohne den Mist zu stricken.

Bei Modul sind die Nockenwellenkästen anders. Also eher schlecht.
    Mit der c14nz Zündung kann man eigentlich nix falsch machen.

die Halterung vom Zündmodul mit den drei Schrauben kann man aber auch beim C Nockenwellenkasten ranschrauben.. Löcher bohren, Gewinde rein und feddisch...
    Die Zündmodule reissen beim X16SZ/SZR NIE! So gut wie nie das die verrecken...

Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!

16V-do geht wos!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!