Kabeldurchführung Türen

  • #1

    Hallo, ich suche grad nach einer vernünftigen Lösung um die Kabel für Fensterheben und ZV in die Türen zu bekommen, hat jemand vielleicht ein paar gute Ideen ?

    • Kadett D C20XE (im Aufbau)
    • Astra H Caravan Z17DTR (Winterschlampe)
    • Astra G Caravan Y20DTH (Sommerfahrzeug)
    • Vivaro B Sport M9R 452 (Alltagsschlampe)
  • #2

    Hallo nuerre,


    schaue nach, ob bei Deinem D-Modell an den Türen in Höhe der Fangbänder Gummistopfen sitzen, ebenfalls in der A-Säule, hier können die Kabel verlegt werden.
    Wenn diese nicht vorhanden sind, musst Du hier passende Löcher bohren.
    Hast Du schon einen Kabelbaum?
    Die beste und einfachste Lösung ist, wenn Du einen originalen Kabelbaum aus einem Schlachtfahrzeug übernimmst, kann auch ein Kadett E oder Astra F sein, und diesen sauber verlegst.

  • #3

    Ich hab sowas benutzt.



    Aber wenns denn mehr sein soll an Kabeln, wirst du auf andere Fahrzeuge ausweichen müssen. Also von den Durchführungen.


    Oder das da


    http://www.opel-classicparts.de/tuelle-33762.html


    oder jenes


    http://www.opel-classicparts.de/tuelle-33769.html


    Wenns noch mehr Kabel werden musst du halt die ganz normale Durchführung vom Kadett E oder Astra nehmen. Sonst brechen dir die Kabel wenns zuviel wird. Würd da vielleicht eh Talkum dazwischen machen, damits flutscht zwischen den Kabeln.

  • #4

    Ich habe auch die Tüllen von der Kabeldurchführung der Heckklappe vom Corsa A genutzt. Ist ggf sogar die gleiche, wie vom E Kadett, wie in dem Link.


    Löcher mußt Du selbst in die A-Säule und Türe machen. War beim D Kadett nicht vorgesehen und daher sind keine Löcher mit Blindstopfen wie bei E Kadett vorhanden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Nein , hab ich leider nicht, aber hast du Bilder wo die Gummis sitzen ?
    Da könnte man ja dann problemlos bohren.

    • Kadett D C20XE (im Aufbau)
    • Astra H Caravan Z17DTR (Winterschlampe)
    • Astra G Caravan Y20DTH (Sommerfahrzeug)
    • Vivaro B Sport M9R 452 (Alltagsschlampe)
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!