Nähmaschine mit kontaktloser Zündung - wie funktioniert es?

  • #1

    Moin,


    nach langer Abstinenz bin ich wieder mal im Forum zurück. Mein D-Karton befindet sich im Moment im Winterschlaf, aber ab April geht es wieder los...und bis dahin wollte ich ihn ein wenig fitter machen.


    Ich habe nun schon öfter gelesen, dass es für die OHV Motoren mit Bosch Verteiler Umrüstsätze auf eine kontaktlose Zündung gibt. Gibt es so etwas auch für die Delco Verteiler? Mein 1200S hat einen Delco Verteiler eingebaut ich finde da aber irgendwie nix passendes. Also hat jemand ne Idee oder schon auf kontaklose Zündung beim Delco umgebaut?

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #5

    Die Sache mit der kompletten Corsa E12GV Zündanlage klingt ja schon mal gut. Klappt das dann plug&play oder muss noch groß was verändert werden?... also mir ist klar, dass ich den Verteiler tauschen muss... :)


    Martin, danke für das Angebot komme ich evtl. drauf zurück. ;) Wollte die Woche über noch zu Kiesow ein paar Kleinigkeiten für meinen Saab suchen und schaue dann mal was er da an A Corsas rumstehen hat, habe da 2-3 gesehen...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!