Hallo ich mal wieder und meine dauerbaustelle Opel Kadett gsi 2L 8v
Ich habe das Problem bei meinem Auto das er unheimlich nach unverbrannten Benzin aus dem Auspuff riecht und Qualmt zylinderkopfdichtung ist neu Motor Läuft ruhig und sonnst auch keine Probleme kein ölverbrauch oder wasser alles gut nur das er halt stinkt wie sau nach unverbrannten Benzin aus dem auspuff Bitte um Hilfe
Lg Maas

Opel kadett probleme
-
-
-
-
-
#3 Kerzen sehen nicht so gut aus auch wenn ich neue reinmache
´kat habe ich versgestellt ist leer aber neuer ist bestellt
wassertemperatursensor hm ob der defekt ist weiß ich nicht kann man das testen?
ich denke aber auchmal das er zu fett eingestellt ist geht das über das steuergerät?
wenn ja ich hatte mal ein anderes angeschlossen da waren die symthome aber auch vorhanden -
#4 Der Kat allein kanns meines Erachtens nicht sein. Der hat ja nur eine Lambdasonde vor Kat und was ab Kat passiert ist dem Auto egal.
Wassertemperatursensor. Ich würde jetzt mal behaupten, Widerstand messen und ins kochende Wasser hängen (Topf). Müsste man aber auch am Auto messen können mit nem Voltmeter. Jemand derselben Meinung? Wenn der Wert nicht passt, berechnet der die Einspritzmenge falsch. Würde aber deutlich zuviel Sprit verbrauchen. Aber dann würde ja auch die Kühlerwassertemperaturanzeige nicht richtig anzeigen oder?
-
-
-
#6 Also die 'Temperatur anzeige im auto Bleibt bei drei strichen also mittig stehen was mir aufgefallen ist der Kühler springt meines erachten zu schnell an also wenn ide anzeigen temperatur mittig steht kurz danach springt der Lüfter an. wenn der wagen warm gefahren ist oder wenn er kalt ist sind die gleichen symthome da
-
-
#7 Hier sind Widerstände angegeben. Kannst nachmessen.
-
-
-
-
#10 Danach hätte die Anzeige einen Geber (P5), das Steuergerät einen eigenen Geber (P30) und das Kühlergebläse einen Schalter.
Ja genau so ist es. Und alle 3 sind unabhängig voneinander.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!