Motorkabelbaum

  • #1

    Kann mir jemand verraten wie der Motorkabelbaum am Tacho (z.B. Motorlampe e.c.t.) verkabelt wird, wenn man ein 2,0l/ 2,0l 16V oder 1,6l Motor untereinander tauschen möchte. Motorkabelbaum ist am Motor zum Steuergerät verknüpft, was muß noch angeknüpft werden. Anlasser e.c.t. ist ja davon extra/ getrennt.

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #2

    schau dir die Stromlaufpläne an vom C16NZ und C20XE oder was du da hin und her bauen möchtest. Musst den Innenraumkabelbaum korrekt umklemmen bzw einpinnen

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Gibt es hier die Stromlaufpläne im Forum. Habe leider keine, ansonsten wär es kein Problem. Vielleicht hat einer von euch schon mal gemacht und kann mir einer Tipp geben.

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #4

    Kauf dir doch das "So wirds gemacht" Buch von H.R. Etzold für den Kadett E. Dort ist alles drin was man braucht und wissen sollte.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!