Bosal Suspuff passt nicht

  • #12

    also auf jedenfall ist der zu lang vom endrohr her, das man bei so nem rohr oben was anpassen muss ist geläufig, muss man bei fast jeder stoßstange machen, ich würde wie gesagt beim hersteller anrufen, ansonsten geld zurück verlangen, rum schneiden am auspuff auf keinen fall, garantie verfall!!!!


    prob ist der überstand am fahrzeug, da erlischt definitiv deine abe und tüvplakette, da es ja die fahrzeuglänge ändert, kann dir nur raten ich würde den umtauschen oder geld zurück, kann natürlich sein das es durchs halten täuscht, aber so wie er ihn gehalten hat steht der über der stoßstange hinten raus, ansonsten das schnippeln an der karosse ist logisch, dickerer durchmesser ansonsten klapperts und scheuerts :D

  • #13

    Hallo,
    da muss nichts geschnippelt werden der D Kadett hat da eine Aussparung ,
    mit dem passenden Halter hängt er da gut drin , und klappert nicht .
    Ich würde jetzt erst mal die Länge vom Serien Topf zum Sporttopf
    vergleichen , zur not etwas vom Mitteltopf abflexen , oder mal schauen warum er nicht weiter
    in den Endschalldämpfer passt.
    Was mir jetzt auf fällt ist das die Bosal Dinger bei Ebay eine Zeitlang für meine ich 70 Euro Sofort Kauf drin waren
    vielleicht stimmt etwas nicht mit den Töpfen .
    Der bei Kleinanzeigen ist hier auch im Forum unterwegs ich glaube der heißt hier" D Kadett Fan "
    Mfg
    Chefkoch
    PS : Abe ist hier auch so eine Sache wenn der D Kadett eine H Zulassung hat
    dann ist die Abe eigentlich NICHT mehr gültig , da in der Abe PKW drin steht
    und das PKW wird durch Oldtimer im Brief ersetzt .

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #14

    Der Sporttopf ist gute 10-15 cm länger. Bzgl. der ABE und H-Zulassung: die ist ja von 1991 - meiner von 1981, also innerhalb des 10 Jahrs-Fenster. Das sollte doch passen (?). Bzgl. MSD kürzen: da hier ziemlich schnell die Krümmung kommt, kann hier nicht ausreichend gekürzt werden (müsste dann die Rohre neu gebastelt werden.


    Ist ja alles möglich - aber so aufwändig/kompliziert wollte ich es dann nicht ;)


    Werde am Montag mal bei Bosal anrufen - heute war kein Andprechpartner mehr da...


    Gruß; Erik

    ---
    PRACTICE WHAT YOU PREACH

  • #15

    Hallo,
    na nochmal zur ABE da steht Pkw drin du hast aber kein Pkw sondern ein Oldtimer ....
    da nützt auch die 10 Jahres Regelung nichts ....
    Wenn man es ganz ernst nehmen würde , müsstest du ihn Eintragen lassen .
    aber das weiß halt kaum einer.
    Schau mal was Bosal dazu sagt bin mal gespannt.
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #16

    aussparung kann ich so nicht erkennen, sieht auf dem foto aber so aus als ob die zu klein wäre, wenn der richtig hängt isses ja ne andere sache und kann ganz anders aussehen, ich mein halt nur das es keine seltenheit ist das abschlußbleche oder stoßstange angepasst werden müssen, das iost dann aber halt auch in der abe vermerkt, irgendeiner von den gutachtern hat sich dann ja gedanken gemacht und gesagt soweit ok aber das muss angepasst werden :D auch wenn man denkt das is so ok, wenn de nen arsch grünen hast der legt dir die karre still oder halt mängelschein, wenn das nicht so ist wie in der abe bezeichnet oder eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!