Bosal Suspuff passt nicht

  • #1

    habe mir einen Bosal ESD gekauft. Laut ABE und Verkäufer passt der an den D. Laut Werkstatt nicht (Krümmung). Die meinen, dafür müsste man an der Karosserie was rausschneiden, was natürlich ein No-Go ist. Hat jemand Erfahrung damit? stimmt das? Wer hat recht?
    Danke & Gruß; Erik

    ---
    PRACTICE WHAT YOU PREACH

  • #2

    Hallo,
    Na ohne Foto , dazu was zusagen ist schlecht.
    Der eine oder andere sportauspuff ist vom endrohr her
    Geknickt ,die anderen sind gerade die geraden kommen dann unter deinem Heckblech heraus.
    Die geknickten an der stelle wo auch vorher dein endrohr
    Zusehen war. Geht aber trotzdem
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #5

    passieren kann sowas, hätte ich mir aber dann vor ort in der werkstatt angeschaut, hatte gerade nen ähnliches problem, kadett e 14nv komplette anlage bestellt laut hersteller und abe auch passend :D das ding kam an und war nur für fahrzeuge mit kat, somit kann für den 1.4s auch keine abe vorliegen der hat ja keinen lach aber wayne, umtauschen kannst den ja immer noch einfach mal mit den hersteller in verbindung setzen, was der dazu sagt

  • #6

    Hallo,
    Mhm wenn das der gleiche ist sollte der eigentlich problemlos passen .
    Sonst probier es doch mal selber , so schwer ist das auch nicht.
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #8

    bühne brauchste dafür nicht, wagenheber drunter, sichern mit holz oder was auch immer und mit ner alten decke drunter legen :D oder irgendwer hat ne grube oder ne auffahrrampe, gibts übrigens auch so ab 70€ damit kann man auch viel selber machen, was noch geht selbsthilfewerkstatt ne bühne mieten und gut, kostet auch nicht die welt bei uns würdest da nicht mal was bezahlen sonst die stunde 10€ für ne bühnen miete

  • #9

    Du kannst ihn doch fahrerseite hinten mit einem
    Wagenheber hoch heben , Rad ab und dann eine schraube am
    Auspuff öffnen , beim abziehen hin und her drehen vorher noch oben aushängen
    und ab ist das olle Ding
    Den neuen drauf schieben mit Kupferpaste geht aber auch ohne ,
    Und den Halter vom neuen Topf ausrichten und wieder fest schrauben.
    Mfg
    Chefkoch


    Huch
    Da war einer schneller

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #10

    Also, war gerade in der Werkstatt. Der originale Auspuff war schon wieder montiert, deswegen haben wir den nur daneben gehalten. Der Bosal ist länger und würde ein gutes Stück hinten rausstehen. Selbst wenn man den MSD kürzen würde, klappt das aber auch mit dem Winkel nicht. Fotos kommen gleich. Die Kennzeichnung ist übrigens folgende:


    OPEL-Sportschalldämpfer Kadett D HB
    GM-Nr. 90 397 320
    Katalog-Nr. 17 50 852


    Gruß; Erik

    ---
    PRACTICE WHAT YOU PREACH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!