Kadett e mit 16x7,5 et 25 passt das?

  • #1

    Hallo.
    Ich hab eine Frage.
    Möchte auf meinem Kadett e felgen in der Größe 7,5x16 et25 fahren mit 195 40 16 Bereifung.
    Hat sowas jemand schonmal eingetragen oder weiß ob das ohne karosseriearbeiten passt?
    Ein gewindefahrwerk wird auch verbaut.
    Sollte es einen Thread geben in dem eingetragene Größen stehen wäre ich sehr dankbar für einen Link, hab über die Suche leider nichts gefunden.


    Dankeschön! :)

  • #2

    Ohne Blecharbeiten passt es nicht, die Eintragung sollte bei freigängigkeit kein Problem sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Wie schon gesagt, wird es nicht ohne entsprechende Arbeiten an den Radkästen passen. Idealer wäre hier 7,5x16 ET35. Die 10mm machen richtig viel aus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Auf dem Bild hatte ich damals mal 7,5 x 16 ET 25 drauf, die schliffen hinten, obwohl die Radläufe schon etwas gezogen waren, vorne standen sie auch etwas über.

    Bilder

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Rein rechnerisch müsstest du hinten je Seite ca. 2cm ziehen und vorne garnicht bis max. 1cm ziehen.
    Habs anhand meiner Kombination errechnet. Das Profil hinten lässt sich vermutlich auch mit weniger ziehen abdecken (vielleicht sogar ohne) aber wenn man dann mal schwer beladen ist, schleifts ziemlich sicher trotzdem.


    Also ungefähr das, was micheGSi schon sagte. ;)


    Mit breiteren Reifen siehts dann natürlich wieder anders aus :!:


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!