C20xe umbau welches "fahrwerk" ?

  • #1

    Hallo zusammen,
    Also kurz und bündig... Ich baue im Augenblick nen D-Kadett auf C20XE um und möchte gerne 7x17 mit 35er oder 40er Querschnitt fahren. Habe Vectra A v6 Beine vorne und wollte gerne von euch wissen welche Dämpfer und Federn ich hinten wie vorne verbauen kann/muss um ne gute Tiefe zu erreichen.


    Tüvig sollte es natürlich sein. Finde keine infos dazu.


    Gruß, Manu.

  • #2

    Gute Tiefe liegt immer im Auge des betrachters.
    Da wird dir keiner ne Antwort geben können.
    Ich fahre 65er mattig federn vorn und hinten, sowie 15mm gepresste beine.
    Tiefer wöllte ich nicht, zwecks restfederweg, aber 80mm weitec ist auch möglich.
    Alles andere läuft auf gewinde hinaus.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #8

    Beim gewindefahrwerk wird nichts vom alten federbein übernommen . Da benötigst du neue Gewinde federbeine .


    Passen würde kadett d / e , Astra f , vectra a und calibra .


    Achte dennoch auf Motorisierung . Gibt auch welche für die kleinen opel antriebswellen !


    Zulassung ist so ne Sache ...am besten mit nem prüfer reden . Bei mir wars kein Thema .

  • #9

    soweit ich weiß vertreiben die bekannten Hersteller auch keine Gewindefahrwerke mehr für Kadett D. Nur noch Kadett E/Astra F und da hast du hinten wieder andere Federn. K.A.W. fertigt bei Bedarf noch 80er Federn - auch Achsweise aber ohne Gutachten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!