Passt GSi Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfer in einen 1,3er Kadett LS?

  • #2

    Sollte passen. Halterungen und Aufnahmen sind ja bei allen Lenkgetrieben ohne Servo identisch.


    Hatte den umgekehrten Weg damals genommen. Lenkgetriebe mit Dämpfer ausgebaut und ein Lenkgetriebe mit Servo vom 1,6er eingebaut, passte auch.


    Was dich aber jetzt nicht betrifft: ZF-Servolenkgetriebe sollen eine andere Aufnahme haben zur Lenksäule.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #3

    Entschuldige, dass ich hier so reingrätsche. Aber ich stieß am Wochenende auf die Frage. Was ist eigentlich ein Lenkungsdämpfer und für was is sowas gut?

  • #4

    Lenkungsdämpfer wurde im Kadett d GTE und in manchen Ascona verbaut. Nur bei Lenkungen ohne Servo. Sinn von diesem Teil ist es die Lenkungsvibrationen zu dämpfen. Ich habe selbst einen nachgerüstet und
    muss sagen man mmerkt den unterschied schon deutlich besonders wenn eine Tieferlegung verbaut ist. Nachrüsten kann man den übrigens bei jeder Kadett d Lenkung. Hab leider gerade kein Bild zurhand und mein Kadett steht gerade beim TÜV. Sieht aus wie ein kleiner Stoßdämpfer der an der lekung montiert wird.


    Beste Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #5

    Habe einen am 1,8er, scheint original zu sein. Finde auch, man merkt einen guten Unterschied zu einem Kadett ohne.

  • #7

    Kadett E GSI 16V ohne Servo hat sowas auch.
    Hab ich bei meinem D nachgerüstet, fährt sich um Welten besser, gerade bei breiten Reifen und Spurrillen.
    Möchte ich nicht mehr missen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!