Anschluss 22er HBZ von Vectra A ist verwirrend HELP!!!

  • #1

    Hallo in die Runde.


    Ich bauen meinen Kadett D grad auf Astra GSI Bremsanlage um.
    Im Bild 1 ist ein alter 20er HBZ zu sehen. An den rot markierten Leitungen saßen die Bremskraftregler. Also einer Unten vorn und einer unten hinten.
    Jetzt hab ich einen neuen 22er HBZ. Da sind vorn 2 große Anschlüsse und hinten 2 kleine Anschlüsse.


    FRAGE: ist hier das Funktionsprinzip anders oder brauch 2 Bremsdruckminderer mit unterschiedlichen Anschlüssen?


    VG Daniel

  • #2

    Das Funktionsprinzip ist identisch. Du brauchst, wie schon selbst erkannt, 2 BDM mit verschieden großen Anschlüssen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Du kannst auch die Bremsdruckminderer vorne weg lassen und sie hinten vor die Bremsschläuche an der HA machen.
    Das ist beim Vectra A so serienmäßig,daher sind die Anschlüsse anders als bei dem auf Bild 2.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Ich mach sie vorn mit hin. Hab da genug Platz.
    Hab heute mit meinem Teile-Dealer gesprochen. Da gibt es Adapter von M12x1 auf M10x1. Ist die sinnvollste Lösung.
    Und an einer Bremsleitung für die VA schneid ich die Bördelung weg und setz ne M12er Mutter auf.
    Es soll ja weitestgehend original aussehen.
    Da ich 14" Felgen fahre, wird optisch für den Nicht-Kenner alles original wirken.
    Aber die Serienbremse ist mir im heutigen Verkehr zu mau.
    Ich nutze den D ja als Sommerauto und nicht als Trailer-Queen. Da soll die Bremse schon etwas sinnig sein.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!