Dichtungen Seitenscheiben Kadett E Caravan 5-Türer

Hallo,

ich stehe zur Zeit vor einem kleinen Problem mit den Dichtungen der hinteren Seitenscheiben zwischen C- und D-Säule beim Kadett E Caravan. Die Dichtungen die bisher verbaut waren sind zwar i.O., aber ca. 10mm zu kurz. Aus diesem Grund möchte ich die nicht in die frisch lackierte Karosse wieder einbauen.

Mit den Dichtungen war ich schon bei Opel, bei diversen Autoglasern usw. usf., jedoch konnte mir keiner Ersatzdichtungen besorgen.

Kann mir evtl. jemand aus dem Forum helfen, diese Dichtungen noch neu zu bekommen?

Danke im Voraus.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das ist die innere Dichtung für die Scheibe in der Heckklappe.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich habs selber noch nie ausgemessen, aber vielleicht reichen auch Dichtungen von der Heckscheibe aus, oder auch von andere Modelle z.Bs. vom CC, falls die Dichtungen zu lang sind kannst sie ja auch kürzen.

Nein er meint die Nr.15, die hintere Seiten zwischen C und D Säule.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Achso:
    http://produto.mercadolivre.co…al-gm-ipanema-90-a-98-_JM

Oh nein, das ist auch nicht gut... das ist nr. 10...

Vielleicht das:
    http://produto.mercadolivre.co…-traseira-caravan-par-_JM

Hier steht etwas im Prospekt, Teilenummer 90186655 und 90186656
    http://www.maxcaracessorios.com.br/catalogo.pdf

Habe bereits Antwort erhalten meiner Brasiliänischen Freunde, diesen sind wahrscheinlich erhältlich! Habe um Preise gebeten.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

Die beiden Dichtungen, die ich meine, müssten mit der 15 auf dem Bild aus dem Teileprogramm gekennzeichnet sein. Die von der Heckscheibe passen leider nicht, hatten die Jungs von Carglass schon mal probiert.

Hast auch keine dabei die länger sind, die du dir dann kürzen kannst?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Wir hatten eine gefunden, aber die steht leider nach außen hin ab, weil bei dem Modell die Scheibe weiter innen eingeklebt wird.

Das ist natürlich blöde, hast mal geschaut ob du sie als Meterware bekommen kannst?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!