Mein Kadett E

  • #1

    Hallo,
    wollte mich und meine Baustelle hier mal vorstellen,


    zu meiner Person,
    mein Name ist Adrian und komme aus Gundelsheim und bin angehender Fahrzeuglackierer


    da am Kadett "Etwas" pfusch betrieben wurde und die Schweller und Radläufe nach Hilfe schreien habe ich mich entschlossen
    dies schnellst möglich zu richten
    außerdem ist ein 2,0l 8v geplant und eine schwarze Leder austattung und C2 Felgen habe ich auch schon da


    Hier ein paar Bilder

  • #2

    Hallo Adrian,


    ein herzliches Willkommen hier im Kadett-Forum.


    So auf den ersten Blick sieht Dein Life gut aus, aber mit Hohlräumen hast Du noch viel Arbeit.


    Wer macht denn sowas? ?(


    Denke das der Vorbesitzer im Trockenbau gearbeitet hat.
    Der Bauschaum dämmt gut, aber gegen den Rost hilft dieser nicht. Das Kondenswasser soll unten an den Öffnungen ablaufen können.


    Wie sehen die Türen aus, hast Du Dir hier schon die unteren Öffnungen angesehen?


    Viel Erfolg bei der Restauration
    DreamOpel


    P.S.: Da hast Du Glück, das der Vorbesitzer nicht im Betonwerk tätig war. :rolleyes:

  • #3

    Danke :) ,
    Es wurden "nur" die hinteren 30/40cm vom Schweller ausgeschäumt ist auch schon soweit alles raus
    ich denke ich werde heute abend oder morgen mal mit der Linken Seite anfangen,
    Bleche habe ich schon hier liegen
    Türen habe ich auch andere da, da die was dran sind total verdellt sind und ich Calibra Türgriffe möchte

  • #4

    Dann auch mal von mir herzlich willkommen im forum. Bin gespannt was aus dem kadettchen wird. Die sfj schweller währen noch interessant die du über whats app erwähnt hast.


    Viele grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #5

    Da erzählt euch der Papa wieder was dazu :-).


    In den 70ern war es Mode sein Auto auszuschäumen. Der Hersteller des Bauschaums (Voss) versprach mehr Unfallsicherheit und weniger Korrision. Im Endeffekt tat man sich keinen Gefallen. Zum einen war es Verhältnismäßig teuer, zum anderen vibrierte sich der Bauschaum los oder er krümmelte und es entstanden Hohlräume, die noch stärker rosteten weil gar keine Luft mehr hinkam. Dass der Schaum das Blech teilweise ausbeulte oder nicht in alle Ecken kam brauche ich nicht zu erwähnen.


    Ich hab übrigens noch zwei Bücher, falls jemand es spannend findet.



    Ob du das Zeug jemals wieder rausbekommst ist fraglich. Du kannst versuchen, es mit Aceton aufzulösen. Aber dabei entstehen bestimmt gesundheitsschädliche bis giftige Dämpfe.

  • #6

    Na die Bauschaum-Bilder sind ja goldig. Viel hilft viel (?).
    Das Zeug vom intakten Blech runterzubekommen, ist eine Sch...-Arbeit.
    Geht sicher mit der chemischen Keule. Nur sollte von der Keule nachher nichts drin bleiben, was dann das Blech angreift.
    Bei meinem K 70 war werkseitig der Querholm unter der Frontscheibe über die ganze Breite ausgeschäumt.
    Haben wir dann auf beiden Seiten aufgeschnitten (hatte eh Blasen geschlagen) und dann mit einer langen Druckluftlanzette rausgepopelt und rausgeblasen.
    Frag nicht, wie die Werkstatt am Ende des Tages aussah. Aber das Zeug war zumindest raus.
    Grüße
    Andreas

  • #8

    Hab den Bauschaum eig. recht einfach rausbekommen naja faustgrose Spachtelbollen sind mir auch entgegen gekommen -.-
    naja Morgen wird damit begonnen alles richtig zu machen
    ich werde euch mit Bildern auf dem laufenden halten :)


    Bilder von dem SFJ Schweller mache ich dann auch gleich.

  • #9

    Hey hallo!


    Bei dir scheint der Kadett in den richtigen Händen zu sein, bitte nicht mit ATU zeug verbasteln! Als lackierer hast du es natürlich gut. Wird er wieder in dem gleichen schönen rot lackiert?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #10

    Hahaha!Das mit dem Bauschaum sah man früher echt häufig. 8o
    Heutige FZG haben auch teilweise in "Tüten" gepackten Schaumstoff (meist bei VAG).Da ist der FZG-Rahmen aber "Dicht" und es läuft kein Wasser durch,wie bei früheren Konstrucktionen.
    Mach was draus,aber muß das mit den Calibra-Türgriffen wirklich sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!