Ölwanne C20NE auch in FLACH???

Hallo Leute ,

habe ein problemchen ,mit meinem Kadettle und zwar ist er so tief das ich mir nun schon die 2te ölwanne kaputt gemacht habe ! gibt es für den ne bzw xe eine flache rennölwanne oder sportölwanne extra für tiefe autos oder muss ich mir da selbst etwas zusammenschweisen?
    hab keine lust alle monate ne neue ölwanne rein zu bauen und das fahrwerk ist leider Geil möchte daran auch nichts verändern!

dannke für eure Hilfe im vorraus

Was ich mich eher frage, was er machen will, wenn er dann ne flachere ölwanne hat und sich einmal die querlenkeraufnahmen abreist, wenn er wirklich so tief ist und ständig aufsitzt ^^

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

die wanne kannst dir rein theoretisch auch nur übers bett hängen :P
    ich würde die nicht verbauen , lieber schraub ich das fahrwerk höher oder machs richtig mit ner trockensumpf

Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

Nach einem "Ich würde" wird aber in einem Forum selten gefragt. :love:

Danke für den klasse Tip. Alle Seven Fahrer mit XE haben also rein theoretisch solch eine Wanne über dem Bett hängen. Muss ich noch schnell nachholen.

Übrigens... es wurde an keiner Stelle nach einer Höherlegung des Fahrzeugs gefragt.

Gänsehaut statt Gänsemarsch...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!