Kadett E GSI Cabrio 2.0 16V Turbo + Cali Turbo + Astra GSI Turbo

  • #32

    @ Frank: Danke dir, bin hier schon einen Schritt weiter. Dazu unten mehr.


    @ Stefan16V: Danke dir Stefan, ich habe das Auto noch nicht mal richtig sauber gemacht. Aber man sicht echt, dass der Lack noch nicht alt ist. Freue mich auch sehr :) Leider wird das mit dem Treffen nichts. Würde gern kommen, doch an dem WE kann ich leider nicht. Aber wenn es mal noch einen weiteren Termin gibt, versuche ich sehr gern zu kommen.


    @ LETcorsa: Danke dir! Hier mal mehr Bilder. Auto ist über viele Jahre entstanden und es ist quasi alles neu.













    Aktuell steht beim Cali ein neuer TwinScroll-Krümmer, EFR-Turbolader, Blockverstärkungsplatte und neue Motorsteuerung an, hoffe, dass er in 2 Monaten wieder läuft.




    @ Shootersau: Danke dir. Werde auch kaum noch was optisch verändern. Die Spiegel und ein GSI-Emblem vorn kommen hoffentlich bald.
    Wegen dem Kennzeichen ist es so, dass C-XE20 wirklich nicht mehr frei war und ich C-KE20 genommen habe, da es für Cabrio Kadett E 2.0 stehen soll. Klar ist auch K sehr ähnlich zu X :)


    ################


    Beim Kadett hat sich auch noch was getan.
    Innen kommt neben dem Kadett-Amaturenbrett auch wieder ein Digi rein. Der analogre 240er Tacho wäre schick, doch die Preise sind mir zu arg. Und die Digis finde ich generell nicht schlecht und sind recht günstig.


    Konnte bereits eine Astra F Lederausstattung hinten besorgen und verbauen. Auch ein Windschott habe ich jetzt vom Astra F. Rückbank hat gleich gepasst. Beim Windschott werde ich mir noch Halterungen bauen. Hier habe ich auch noch die hinteren Astra Verkleidungen da, mal sehen ob ich da was feines bauen kann. Soll aber nicht zu verbastelt wirken. Für vorn konnte ich Champion-Sitze ordern. Hoffe, dass ich die diese Woche noch bekomme. Eigebaut sind die ja dann schnell :)


    Weiterhin habe ich noch schwarze Sonnenblenden vom Astra verbaut. Beim Motor werde ich auch nochmal Hand anlegen. Der bekkommt noch die komplette 2.8er Motronik verpasst. Habe im Schubbetrieb noch ein Stottern und wenn er kalt ist läuft er auch noch nicht optimal. Denke mit der ruhenden Zündung wird das besser werden. Das 197er Saugrohr ist schon verbaut :) Sonst bin ich jetzt viel gefahren. Denke sogar bis zu 600 km. Nach der langen Standzeit läuft der Motor jetzt wieder deutlich besser und hängt gut am Gas. Macht echt Spaß! Und der Aupuff klingt richtig klasse (und sieht dann 16V-Serie echt schick aus) :) :)


    Hier nochmal Bilder vom WE:













    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von rubinturbo ()

  • #34

    Ich freue mich, dass ich zwei recht gute Champion-Ledersitze auftreiben konnte. Der Fahrersitz ist perfekt, beim Beifahrersitz muss ich mit Hilfe vom Lederzentrum noch etwas nacharbeiten. Trotzdem freue ich mich schon die Sitze später einbauen zu können.


    Weiterhin habe ich noch einen originalen GSI 16V Kabelbaum gefunden, der mir beim Amaturenbrett-Rückbau sehr helfen wird - wo nichts gelötet werden muss.
    Der Motronic 2.8 Umbau ist auch schon in Vorbereitung.


    #####


    Danke an Vinci, durch einen guten Hinweis konnte ich ein NEUES GSI-Emblem für den Kühlergrill erwerben! :thumbup:

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

    3 Mal editiert, zuletzt von rubinturbo ()

  • #35

    Von einem Kumpel habe ich mehrere Digi-Tachos bekommen.
    Einen will ich reparieren, einen behalten und den dritten als Ersatzteillager aufheben.





    Hier noch ein Bild vom tollen Fahrersitz:


    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #36

    Nur so als Tip: der mit der Drehzahlkurve und dem roten Breich am Ende Der Kurve ist am seltensten. Denn es ist die Erste Ausführung und war nur bis (ich glaube) BJ86 verbaut. Danach kam der mit Drehzahlkurve ohne roten Bereich und dann ab BJ90 der mit Drehzahlsonne.


    Der mit Drehzahlsonne sieht zwar nicht mehr so "cool" aus, lässt sich aber mit Abstand am besten ablesen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #37

    Klasse! Danke für deinen Hinweis! Das wusste ich noch nicht! :thumbup:


    ######


    Mal noch eine Frage: Die GSI-Logos für die Kotflügel - ist der rote I-Punkt silbern umrandet oder nicht? Selbst bei Opel scheint es zwei Varianten gegeben zu haben - oder? Danke.

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von rubinturbo ()

  • #40

    Ralf, ist wirklich schick dein Cabrio und der Lack steht super da.


    Trotzdem solltest du nochmal über die Rückbank nachdenken, wenn die die Champion Sitze vorn einbaust. Die Ausrichtung der Nähte passt einfach nicht zwischen Vorder- und Hintersitzen.

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!