Kadett E GSI Cabrio 2.0 16V Turbo + Cali Turbo + Astra GSI Turbo

  • #41

    Das mit der Astra Rückbank und den Kadett Champion Sitzen sehe ich genauso. Schon die nicht zur Astra Ausstattung passenden Champion Türverkleidungen stören mich bei meiner Ausstattung ein wenig. Dann lieber die Rückbank ordentlich beledern lassen, da passt dann wenigstens auch alles wie es im Kadett soll. Astra Rückbank ist und bleibt nur eine "Zwischenlösung".

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #42

    Hallo Rene und Frank,


    da muss ich euch Recht geben. Das ist nicht optimal. Jedoch will ich es preislich auch nicht übertreiben.
    Die Astra-Rückbank gab es quasi gratis. Bei den Sitzen vorn werden es auf jeden Fall die Campion. Evtl. finde ich hinten mal eine passende Rückbank vom Champion, wo man das Leder umsatteln kann - wie zu mir meintest Rene.
    Da ich trotzdem das Astra F Windschott installieren will, sieht man von dem Leder hinten kaum etwas. Mal sehen.


    In nächster Zeit steht viel auf den Plan bei meinen Autos und dem Kadett. Werde vom Kadett hier immer berichten :)


    Grüße Ralf



    ###################


    Frage: Habe mir jetzt GSI-Aufkleber (Kotflügel und evtl. Heckklappe) sowie einen 16V -Aufkleber für die Frontschürze versorgt. Gibt es evtl. Vorgaben von der Ausrichtung der Kleber mit CM-Angaben? Danke!

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von rubinturbo ()

  • #44

    Stark- danke! Besonders Kotflügel wäre noch toll! Vielleicht kann sich mal jemand die Mühe machen :) Muss ja keine Grafik sein. Die mach ich dann *g

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #45

    Hier mal wieder ein kleines Update.


    Habe ein neue GSI-Emblem an der Front anbringen können. Weiterhin ist der Umbau auf die 2.8er Motronik fast abgeschlossen.
    Habe jetzt noch einen 3. Innenraumkabelbaum vom Kadett 16V erstanden, der dann auch seinen Platz finden wird, wenn ich das Amaturenbrett wechseln werde. Denke das werde ich auch bald in Angriff nehmen.


    Bilder:







    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #46

    Der Umbau auf die 2.8er Motronic war ein voller Erfolg. Konnte gestern noch die restlichen Kabel löten und eine Testfahrt machen. Der Kadett läuft jetzt wesentlich besser. Mehr Durchzug im oberen Drehzahlbereich und generell deutlich agiler. :thumbup:
    Die jetzt noch wirre "Kabelasche" auf der Fahrerseite im Motorraum wird dann aufgeräumt, wenn der 16V Innenkabelbaum verbaut wird.



    Habe noch eine Domstrebe bekommen, die wird auch bald verbaut. Wobei selbst jetzt schon das Fahrwerk sehr sehr gut ist. Auch die Lenkung ist straff und direkt.


    Außerdem kamen die Champion-Sitze gestern Abend noch rein. Will jedoch wegen meiner Körpergröße die Konsolen noch modifieren, dass die Sitze tiefer kommen.



    Im Moment läut der Kadett mit dem Motor so gut, dass ich am überlegen bin den C20let nicht mehr zu verbauen. Wobei es schade um den Motor ist - na mal sehen :cursing: 8| 8o :wacko:

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von rubinturbo ()

  • #47

    Sieht gut aus was du machst.
    Denkst du auch noch daran den richten BKV/HBZ und die richtigen BDM zu verbauen?


    PS: LET im Cabrio ist eigentlich Quatsch. Hab auch schon mehrfach überlegt, aber der C20XE reicht vollkommen aus und ist auch lange nicht so anfällig.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #48

    Jab, ich baue noch die Cali-Turbobremse ein. Bremsschläuche sollten ebenso wie die Bremsflüssigkeit noch getauscht werden.


    Neue Bremsdruckminderer habe ich noch von Dirk mit bekommen - ist wohl mittlerweile Goldstaub geworden :)


    Der Kadett soll kein perfektes Auto werden - aber so gefällt er mir langsam.

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #49

    Gestern habe ich vorn und hinten Sticker geklebt. Die Kotflügel kommen noch. Wenn Ihr noch die Maße zur Positionierung der Kotflügel-Sickert habt, wäre das klasse!


    Habe erst später gemerkt, dass vorn ein größerer 16V Schriftzug hin muss. Den habe ich auch noch da - evtl. tausche ich den nochmal. Wobei etwas kleiner auch ganz gut ist.




    Leider steht der Kadett durch unsere Männertagstour jetzt staubig in der Halle und wartet auf den Hochdruckreiniger in der kommenden Woche.


    Die linke Antriebswelle muss ich wohl bald tauschen oder die Gelenke wechseln, diese klackert seit kurzer Zeit.

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #50

    Ich hab vorn auch den falschen kleinen 16V Aufkleber. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!