Kadett E GSI Cabrio 2.0 16V Turbo + Cali Turbo + Astra GSI Turbo

  • #52

    So isses ReD!


    ###########


    Hier mal wieder ein Update.


    Habe gestern Abend noch das Astra-Brett raus geworfen.
    Werde heute meine Kabelbäume sichten und den umgebauten Kabelbaum aus dem Auto entfernen.
    Vermutlich werde ich auch gleich die nachgerüsteten eFH und ZV wieder entfernen.




    Hier nochmal ein Bild vom Heck. Beim Spoiler bin ich mir immer unsicher - direkt von hinten gefällt mir das Heck so. Aus anderen Blickwinkeln nicht 100%.
    Mal sehen, habe noch eine originale Heckklappe da - aber das ist jetzt nicht kritisch.



    Wegen dem Turbo-Umbau bin ich auch wieder am Überlegen. Mal sehen.

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #53

    Gestern Abend konnte ich ein wenig weiter machen. Habe gefühlt 10 kg Audio-Kabel aus dem Cabrio geholt.



    Der alte Innenraumkabelbaum...



    Jetzt ist es sehr übersichtlich:


    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #54

    Beim Umbau auf das Kadett-Amaturenbrett und dem Innenraumkabelbaum hatte ich leider das Problem, dass der Stecker für das Check Control nicht der typsichen Ausführung entspricht. Trotzdem scheint dies so original und nur selten zu sein. Der Stecker hat 8 Pins, was genau den 7 Lämpchen (geschaltene Masse) und einem Pin für die Zündung ensprechen sollte. Mal sehen, vermutlich werde ich eine typische CC-Anzeige mit blauen Stecker so umlöten müssen, dass ich die Lämpchen direkt anschließe. Vorher messe ich nochmal. Hat jemand noch eine Idee dazu, warum das so sonderbar ist? Welchem Baujahr enspricht das? Stecker ist wie beim Calibra/Vectra/Omega A CC.





    Innen sieht es nun so aus, fast komplett ... nur noch etwas dreckig:







    Es fehlt noch die Scheibenantenne mit Verstärker und eben das CC.



    Leider geht die analoge Uhr nicht. Kann man diese reparieren oder ist es einfacher eine andere zu kaufen?



    Sonst bin ich sehr zufrieden, es knarrt und kappelt nix beim Amaturenbrett, habe alles etwas gepolstet und ganz gut verschraubt.



    Noch ein Bild von Außen, als am Sonntag gegen Abend schönes Wetter war:



    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #55

    Seit Samstag habe ich endlich wieder Kadett Außenspiegel dran! :)



    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #57

    Hab vielen Dank! Bist du nicht auch im Turbo-Forum angemeldet?

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • #58

    Das mit dem seltsamen Check-Control-Stecker ist sehr komisch. Ab 1988 gab es doch anstelle der 16-poligen dann die 26-poligen Stecker. Dazuwischen kommt ja auch das kleine Steuergerät für die Checkcontrol. Habe alle Check-Control (6) duchgeschaut, die ich bei mir habe und keins der Instumente hat so ne Dose für diesen 8-poligen Stecker. Sieht irgendwie mehr aus wie so ein ISO-Stecker fürs Radio... ?(

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #60

    Danke für deine Mühe! Ist ähnlich dem Radio-Stecker, doch dieser ist es nicht.
    Diesen Stecker gab es auch beim Calibra, Vectra A und Omega A für das CheckControl im Tacho.


    Habe ein passendes CC gefunden vom Kadett, bekomme ich hoffentlich die Tage. Poste dann Bilder :)

    VG Ralf


    SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!