C20xe Drehzahl geht sehr langsam runter

Hallo
    Ich habe seit längeren das Problem das die Drehzahl von alleine hoch geht teils bis 3000 Turen .
    Manchmal schwanken die Drehzahlen zwischen 1000 und 2500
    Wenn ich dann einmal Gas gebe geht er aus , springt dann aber sofort wieder an und meistens passt die Drehzahl dann.
    Was mir jetzt aufgefallen ist das wenn ich vom Gas gehe bleibt die Drehzahl ca eine halbe Sekunde gleich bis sie dann langsam sinkt.
    Es dauert so lange das die Drehzahlen fallen das sie beim normalen schalten gerade mal von 3000 auf 2000 gefallen sind .
    Gruß thomas

Hat der nen Luftmassenmesser? Weiß ich grad nicht als 90 Ps Fahrer. :)

Ich sage auch Drosselklappenschalter, manchmal nur die Abstimmung in die Langlocher. Es soll sehr deutlich klicken (aber nicht beim DIS (M2.8) Motor) wann das Gaszug angezogen wird, und wieder wann es wieder entspannt wird. Dann noch falls das gut aussieht mal messen ob es auch wirklich schaltet.

Auch ist es möglich das es etwas falsch geht am Gaszug, und so der Drosselklappenschalter auch nicht gut nach null geht.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!