Alufelgen Reinigen und Versiegeln

Moin moin
    Jedes Jahr wieder aufs neue , Ostern ist nicht mehr lang hin , die Alufelgen werden aus den Keller geholt und oh Schreck da ist Dreck so zumindest erging es mir heute :D
    Also den Hochdruckreiniger raus und Attacke , zuvor habe ich die Alufelgen mit Nigrin Evo Tec eingesprüht eine geraucht und danach alles mit
    Hochdruckreiniger abgespült , danach noch mit Nigrin Felgenversieglung die Felgen versiegelt .
    Bin mit den Ergebnis zufrieden .
    Womit Reinigt ihr eure Felgen und womit versiegelt ihr eure Felgen .

Ich reinige die Felgen bevor sie eingewintert werden, dann geht der Rotz besser ab, dann versiegel ich sie einfach mit einer Lackversieglung, wenn sie dann heraus hole, spüle ich den Staub einfach mit Wasser ab und kann sie montieren.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Hallo blue_devil,

reinige die Alufelgen jedesmal gründlich, wenn ich die Sportfelgen mit den Winterreifen angeschraubt habe.
    Die Alufelgen werden von Hand mit Bürste und Schwamm gut gereinigt, auch die Innenseite der Felge, anschließend werden diese mit normaler Lackpolitur bearbeitet und versiegelt.
    Kleine Lackbeschädigungen werden ebenfalls beseitigt. Das Reifenprofil wird von Steinchen befreit.
    Danach wird der Luftdruck auf 2,8 bar erhöht und die Felgen werden über den Winter geschützt eingekellert.

Habe gestern die Alufelgen wieder montiert. Schaue mir zusätzlich beim Wechsel die Bremsanlage vorne und die Bremsbeläge von der Trommelbremse an, diese wird auf Leichtgängigkeit geprüft und von Bremsstaub gereinigt. Es ist schnell gemacht, da das Fahrzeug eh schon aufgebockt ist.

Ich finde, es ist besser, wenn die Felgen nach dem Wechsel gereinigt werden, so ist der Bremsstaub und der Schmutz nicht so lange darauf.
    Nehme keinen Felgenreiniger und scharfen Wasserstrahl, dies benötigt man nicht, wenn die Reinigung regelmäßig macht.

Gruß
    BeautyOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!