Dimmer Digi Tacho

  • #1

    Hallo!


    Bei mir fing heute mein Dimmer vom Digi Tacho an zu spinnen. Jetz hab ich gelesen das man die beiden Kabel auch zusammenlösten kann dann läuft der Tacho immer auf volle Beleuchtung.


    Hat des schon mal jemand gemacht? Kann ich des ohne weitere sorgen auch so machen?


    Gruss

    Aus ist's mit Saugen! Blasen ist jetz angesagt! :)


    Teile und Abstimmung by RTP & VMAX

  • #3

    Verlöten würde ich das nicht direkt.
    Mach lieber eine passene Steckverbindung da zwischen... dann kann man später immer noch mal wieder einen Dimmer zwischen machen, wenn man will.
    Ich bin ein Freund von "Kabel möglichst original lassen" ...also guck ich da auch immer, das ich mit Adaptern oder sonst was arbeite, bevor ich ein Kabel beschädige.


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Die Dimmer gibts leider nicht für Geld und gute Worte. Man könnte auf ein Potentiometer aus dem Elektronikzubehör zurückgreifen. Die arbeiten zuverlässiger. Nur hat man dann einen Drehknopf und kein Rädchen. Ich denke, wenn man den Dimmer aber in Zitronensäure einlegt und dann gut spült und mit Kontaktspray versieht hält er noch ne gute Zeit länger.

  • #8

    ?( Versteh ich nicht. Die Teilenummer ist 1240113. Hotas gibt es nur einen Holländer. Opel Classicparts hat nix. Das man den regulär bei Opel bekommt. Hm...ok.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!