Verfügbarkeit Ankerbleche HInterachse

  • #1

    Hallo zusammen,


    benötige in naher Zukunft neue Bremsankerbleche für meinen Kadett d an der Hinterachse. Leider scheinen diese nicht mehr zu bekommen zu sein, weder die Bucht noch verschiedene Händler konnten helfen. Hat jemand ne Ahnung ob man irgendwo noch welche bekommen kann?


    Beste Grüße


    PS: Fahre momentan die große Trommel hinten, würde zur Not aber auch auf die kleinen umbauen

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #2

    Moin moin
    Ich weiß grad nicht welchen Motorleistung dein D hat , ich habe aber bei OCP noch alle Bremsankerplatten bekommen .

  • #3

    Tach........


    Habe gedacht das ich alle meine D-Kadett Teile verkauft habe , aber als ich neulich die Halle leer gemacht habe , fand ich noch meine Hinterachse aus dem Kadett D 1,6 SR den ich mal komplett auseinandergenommen habe.


    Also falls du "pipo678" Interesse hast , melde dich einfach

  • #4

    Moin,


    @Heidegeist laut Internet hat OCP auch nix mehr aber ich werde am Montag zur Sicherheit mal anrufen :) Motor habe ich nen 16 N aus nem Ascona, orginal war es nen 13N und verbaut sind aber große Trommeln aus nem Caravan also alles etwas Puzzle ;)


    @D-Fan danke für dein Angebot hast PN

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #5

    Hallo,


    habe gerade nochmal genau geschaut. OCP hat noch Ankerplatten allerdings steht dabei nur 13n und verschiedene fahrgestellnummern. Beim kadett d gab es soviel wie ich weiß 3 verschiedene Trommelbremsen ( 200x46 / 200x28 / 230 x50) gab es dann auch 3 verschiedene Ankerbleche?


    Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #8

    Es gibt bis FG NR und ab FG NR zwei, nämlich die für die 200mm Durchmesser und die für 236mm, die Breite spielt ja nur für die Trommel eine Rolle.
    Wobei es ein kann das es bis FG NR nur die Bremse bis 200mm gab, denn für die 236mm Bremse brauchte man einen 16S Kombi oder einen Diesel. Beide gab es aber erst nach Modell 81.

  • #10

    Die 1.3er Automatik-Caravans hatten auch die 230er Trommeln, und die gab es schon im Mj'81. Im Kadett-E Caravan gab es diese dann bis Mj'87. 230, nicht 236, das war ein Scheibenbremsen-Mass. Der Kadett-E Combo hatte noch größere Trommeln. Im Kadett-B/C, Ascona/Manta-A/B und Rekord gab es auch 230er Trommeln, da mögen die Ankerplatten aber auch ganz anders gewesen sein.
    Die selbstnachstellenden Trommelbremsen wurden erst zum Mj'84 eingeführt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!