Batterien 2Jahre +

Hallo Forum.

Wo bekomme ich 36-45AH Batterien her, die mal länger als 2-3 Jahre halten und nicht mehr kosten, als mein ganzer Kadett. Ich werde noch wahnsinnig, mit diesem Schund, den ich da bei den verschiedensten Bezugsquellen gekauft hab und andauernd mit oder ohne Garantie hin und her schleppe. Früher hielten die Dinger doch auch mal 6 Jahre oder länger, aber jetzt bekommt man nurnoch Mist. (Ich hab sogar schon eine Power-Station gekauft, die hielt kein halbes Jahr, dann eine Motorrad-Batterie mit kompliziertem „Säure-selber befüllen“ da hinein gebaut, die war nach 1 Jahr auch kaputt!)

Wenn jemand seine Bezugsquelle für stink normale Kadettbatterien mit Preis offenlegen will (und Interessehalber vielleicht mal für sone tragbare Powerstation), würde mir das helfen.
    Wurstbrot (ohne Butter)

Was stellst denn damit an? Ich habe eine billige Baumarktbatterie drin, die ist ca.7 Jahre alt mittlerweile und funzt bisher noch 1A.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Gute Batterien sind die von Sonnenschein, die PowerBull von Banner und die Batterien von Moll.

Vielleicht hat deine Lichtmaschine ne Macke und überlädt die Batterien.

Moin moin

Ich habe auch nur die Billig Baumarktbatterien und die halten auch mindestens 5 Jahre , aber wie Manta2009 schon sagte

wird deine Lichtmaschine wohl einen weg haben , was auch gut sein kann ist das Massekabel an der Batterie - das habe

ich mal getauscht weil meine Batterie auch ständig alle war bzw die Batterie nicht geladen wurde obwohl ich eine neue

Lichtmaschine verbaut habe.

Eine Batterie hält 6 bis 11 Jahre. Wenn sie täglich benutzt wird.

Wenn sie keinen Lichtmaschinenregler vor sich hat der sie mit zu hoher Spannung überlädt.
    Bis ich den Wert von 14,4 Volt gefunden hatte musste ich ganz schön suchen im Internet.
    Wer sicher gehen will kauft sich einen mit 14,1 Volt.

Wenn ihre Spannung nie unter ca 12,28 Volt fällt. Das unterschreitet eine Batterie die nur gelagert wird nach ca 2 bis 4 Monaten.
    Dann braucht man sie gar nicht mehr einbauen.

Wenn sie keinen heimlichen Verbraucher im Auto vorfindet der sie ständig entlädt.

Indem die Batterie genug Amperestunden bringt. Wenn sie zu klein ist kommt sie vielleicht an ihre Grenzen.

Wenn ich immer pünktlich destilliertes Wasser nachfülle. Ich hatte schon Wasser das eigentlich als Leitungswasser durchgehen würde.
    Daher messe ich vorher immer den Widerstand vom destilierten Wasser. Was nicht passt landet im Dampfbügeleisen.

Es sollte nie Varta oder Bosch drauf stehen.
    Nichts gegen diese beiden Marken, aber bis ich Deutschland eine dieser Batterien finde die gelagert nicht schon Unterspannung hat
    können Wochen vergehen. Siehe Kumpel, ganz stolz dicke Varta gekauft, und nach 2 Monaten ging nix mehr, aber die Rechnung für die
    Garantie hatte er natürlich nicht mehr gefunden.
    Und falls doch, die vom Großhandel nachgelieferte hätte schon 2 Jahre Staub angesetzt. Die billige vom Baumarkt hält aber schon wieder 3 Jahre.

Tip: Immer im Winter kurz vor der Einmottung neue Batterie kaufen, aber Rechnung aufheben. Im Frühjahr dann gleich die kaputte Batterie
    gegen neue umtauschen. Das kann man 2 Jahre wiederholen und hat den ganzen Sommer eine neue Batterie.

@ Wurstbrot,

habe gute Erfahrungen mit den wartungsfreien Batterien vom Opelhändler gemacht.
    Bei meinem Kadett GT wurde die alte 44Ah Freedom-Batterie 18 Jahre, die Batterie hatte noch ein weißes Gehäuse.
    Sie hatte bis zum Ausbau immer noch 12,6 Volt angezeigt, man merkte aber beim Anlassen, dass sie schon etwas müde war.

Habe mir dann doch lieber eine neue gekauft. Aktionsangebote gab es beim Opelhändler.
    Da Opel die Ampergrößen umgestellt hatte, habe ich vor 2 Jahren eine 50 Ah Batterie gekauft.

In meinem Alltagskadett hat die Batterie 13 Jahre gehalten.
    Hier wurde letztes Jahr eine neue 50 Ah Batterie eingebaut.

Die Garantie bei Opel ist 3 Jahre.

Gruß
    DreamOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!