Hilfe!!! Habe Motorprobleme Opel Kadett D 1.3N BJ 84
-
-
-
#12 Könnte es auch daran liegen das ich einen 60 PS Motor drin habe und einen Vergaser für einen 75 PS Motor, das er zuviel Sprit bekommt?
Nein, daran liegt es nicht. Der läuft einfach über bei der Spritmenge. Schwimmer bzw. Schwimmernadelventil würde ich auch sagen.
Neu ist doch eigentlich besser, was hat er denn jetzt für 'nen Vergaser, Typ?
-
-
#13 Es ist der gleiche Vergasertyp wie vorher. Beides PDSI 30/35 Vergaser. Also von der bauart her gleich. Nur die Vergaser Nummer stimmt nicht überein. Und er hat einen Anschluss mehr, glaube da kommt noch extra ein überdruckachlauch dran. Denn habe ich aber zu gemacht, damit keine falsche Luft gezogen wird.
-
#14 Dann ist auch kein 13S Vergaser verbaut, denn das ist ein Varajet, wenn dem so ist, ist es ein GMF 2 nicht ein 30/35PDSI. das ist nur ein Einstromfallvergaser. Vermutlich ist der zusätzliche Anschluss der, wo mal die unsäglich schlechte Anhebung auf Schadstoffarm C dran war, dann läuft das gar nicht mehr. Ich schau mir das an.
-
-
-
-
-
#17 Habe gestern denn alten Vergaser sauber gemacht. Heute eingebaut. Nach ein paar startversuchen sprang der Motor an aber mit fehlzündungen und es kam eine stichflamme aus dem Vergaser. Dann lief er aber sehr unruhig. Und am vierten Zylinder kam zwischen krümmer und Zylinderkopf etwas Qualm heraus. Hab denn Wagen sofort ausgemacht. Mal sehen was Sdriver morgen sagt wenn er sich denn Wagen anschaut.
-
#18 Der Alt Opel Euroservice hat gestern Hausbesuch gemacht und den Fehler oder besser gesagt mehrere ausgemerzt.
Hauptursache: Nockenwelle stand um 180 Grad verkehrt. Wenn man dann die Zündkabel passend verkehrt steckt dann laufen 2 Zylinder und es hört sich an als wenn er auf allen vieren läuft. Vergaser war gut sauber, besser als ich erwartet habe, zwar noch kleine Fehler dran, aber er hatte ja Ersatz. Zumindest läuft er jetzt erstmal. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!