9x16 Felgen, welche ET

  • #1

    Hallo zusammen,
    Ich hätte gerne gewusst welche ET ich wählen sollte wenn ich meinen D vorne und hinten mit 9x16 Felgen bestücken würde. Habe dazu schon die Suche / Googel gequält aber irgendwie nichts informatives gefunden. Bin auch leicht verwirrt, da ich mir einige Bilder von D's mit 9x16 an geguckt habe... Wo entweder die Kotflügel gut gezogen waren, wiederum auf anderen Bildern kaum ein bördeln/ziehen der Kotflügelkanten erkennbar war. Was ist jetzt Trumpf ? ?(


    Mit freundlichen Grüßen
    Basti

  • #2

    Wenn du unbedingt 9x16 willst, dann such dir am besten welche mit ET30.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Ja ich spekuliere auf umgeschweißte Stahlfelgen. Außerdem hatte ich eigentlich vor eine Hinterachse vom Astra F GSI zu verbauen. Da die Achse ja ein ticken breiter ist, weiß ich halt noch nicht ob ich sie dann verbauen würde. Die ET ändert sich ja dann wieder an der Hinterachse, sprich das Felgenbett wäre dann vorne tiefer als hinten... Das sieht ja kotze aus. Oder ich würde die ET lassen und ziehe dafür die Kanten mehr. Aber das möchte ich nicht, deswegen fällt die breitere Achse für mich raus, wenn ich mit meiner Denkweise jetzt richtig liege.


    Mit freundlichen Grüßen
    Basti

  • #4

    Für 9x16 auf nem D musst du schon einiges an der Karosse machen. Wir haben damal für 8x13 et0 mit 185 Reifen die ganze Seitenwand um ca. 5 cm rausgesetzt. Das viel gar nicht auf, sah aus wie Serie, geht aber nur bei den 3 Türern.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #5

    Es ist alles relativ.
    8x13 et0 sind schon heavy.
    Da ist mehr zu tun als ne 9x16 et 33.


    Bei 9x16 reicht aber nicht umlegen.
    Ich fahre 9x16 et 20 auf der VA. Kotflügel 5cm geweitet.
    HA mit 10x17 et 15 Astra F Kombi HA und Kotflügel 5cm plus GTE Verbeiterungen. Keine Tieferlegung möglich. Fahre Serien Federn hinten plus Federwegsbegrenzer.



    Dann kommt es noch auf die Reifengröße und Hersteller an. Ein Falken ist viel schmaler als ein Kumho im gleicher Größe.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!