Into the blue...

  • #1

    Hallo Foren-Gemeinde!!!


    Seit Freitag bin ich wieder Besitzer eines originalen und unverbastelten E Kadetten!!!


    Natürlich gibt es Arbeiten an ihm zu erledigen... ;)


    Bilder muss ich noch nachreichen.


    Aber ein paar Infos zähle ich kurz auf:


    Dreitürer LS Vorfacelift, Porzellanblau, ez 01.04.1987, C16LZ, 4-gang F13, blau-graue Innenausstattung, orig. Radio, 13 Zoll-Stahlfelgen mit Radkappen LS...


    Wie gesagt...Bilder werden folgen!!! :)


    ...Wie sehr man doch am Kadett hängt und immer zu ihm zurückkehrt!!!

  • #2

    Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt :)


    Gruß Schrauber.

  • #4

    klingt sehr gut, aber ohne Fotos ... :P
    und ja, ich kenn das, dachte auch mal dass ich mir keinen KAdett E mehr kaufe... :whistling:

  • #5

    DreamOpel: Ja, es ist tatsächlich ein 4-Gang-schaltgetriebe! Habe ich auch noch nie gesehen bei einem c16lz.


    @JokerAce: Bilder mache ich kommende Woche, sobald ich den Kadett abhole.


    Bin auf alle Fälle von dem Farbton angetan... Porzellanblau hab ich auf nem E vorher noch nie live gesehen.

  • #6

    Ich habe als Alltagskarre einen C16NZ von 05/88 (auch Vorfacelift) der hat auch nur ein 4-Gang-Getriebe.


    Gruß Schrauber.

  • #7

    Porzellanblau? Klingt toll! Bin gespannt auf Deine Bilder.


    Vom Kadetten wolltest Du los kommen? Ach, ich habe es nach mehrfachen (teuren) Versuchen aufgegeben...
    Ich wollte auch, vor einigen Jahren mal "vernünftig" sein und hatte mehrfach versucht, den Kadetten aus meinem Kopf (Herzen?!) zu verbannen... Und aus der Geldbörse... ;)


    Forget it - einmal Kadett, immer Kadett.

  • #8

    Wenn man einmal mit dem Kadett-Virus infiziert ist, dann kriegt man den nicht wieder los. Ich bin sehr froh darüber. Hab auch schon versucht "vernünftig" zu werden, hat aber zum Glück nicht funktioniert. ;)


    Auf den Porzellanblauen bin ich auch gespannt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Mal ganz ehrlich... ich fahre 6 Tage die Woche beruflich einen Renault Kangoo... bin nun nach ca. 4 Wochen mal wieder meinen "Alltags"-Kadett gefahren... erst hab ich kurz etwas Panik geschoben... die Bremswirkung ist nunmal ein Unterschied wie Tag und Nacht... aber als sich nach kurzer Zeit meine Beinmuskelatur wieder reaktiviert hat, hat's wieder richtig Spass gemacht die alte Kiste zu fahren... im Kadett sitze ich auch viel gemütlicher als in dem Kangoo...
    Im Kangoo hänge ich immer mit dem rechten Knie an der Verkleidung, ich habe mir da schon angewöhnt immer eine Schaumstoffplatte zwischen Knie und Verkleidung zu stecken, weil's auf Dauer schmerzt. Im Kadett sitze ich tiefer und habe da dann auch die Knie nicht so stark angewinkelt wie im Kango, somit habe ich dieses Problem im Kadett nicht.


    Privat kommt mir nix anderes mehr als der gute alte "E" unter den Hintern ;)
    ...vielleicht sollte ich mal mit meinem Chef darüber reden, das er für die Arbeit einen Kadett-E Combo kaufen soll :D


    Gruß Schrauber.

  • #10

    Moin moin


    Ich habe schon alles mögliche versucht von Kadett e weg zu kommen , habe es eine Zeitlang mit vw versucht , aber einmal Kadett immer Kadett .


    Habe meine Frau jetzt auch mit den Kadett Virus infiziert :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!