Hallo Jungens und Mädels,
ich habe mir die Tage einen kleinen Frisco für den Winter angelacht, damit ich meinen Champion nicht durch den Winter quälen muss.
Der Wagen stand geschlagene 7 Jahre in einer Garage, bevor er wiederbelebt wurde.
Es gibt noch einige Kleinigkeiten zu beheben.
Als erstes wollte ich den Geruch aus dem Wagen haben. Der Wagen stand mit geschlossenem Fenster in einer feuchten Garage.
Der Innenraum mieft nach Schimmel, die groben Stockflecken wurden schon entfernt.
Jetzt habe ich den Wagen erst einmal mit offenen Fenstern einen halben Tag gelüftet. Gestern habe ich dann einen Textilerfrischer gekauft, den ich bis jetzt zweimal gleichmäßig auf die Polster und den Teppich gesprüht habe.
Über Nacht habe ich dann den Wagen in die Garage gestellt, mit offenen Fenstern.
Der Geruch ist nun zumindest schon mal weitaus angenehmer aber immer noch recht stark vorhanden. Auch haben sich über Nacht Stockflecken auf dem Polster des Beifahrersitzes breit gemacht.
Jetzt trocknet der Wagen wieder in meiner Garage, mit offenen Fenstern.
Was kann ich noch tun, gegen den Schimmel?
Kann ich die neuen Stockflecken einfach absaugen, ohne dass sich etwas neues bildet?
Ich kann den Wagen nicht unbeaufsichtigt, den ganzen Tag vorm Haus stehen haben, da ich mitten in der Stadt wohne.