Schaltwegverkürzung für den 1,6er

  • #2

    Hallo,
    taugt nix. Entweder reißen die auseinander oder man kauft eine gute, die aber immer 50% verkürzen, dann ist der Schaltweg so kurz, das man kein wirkliches Gefühl mehr hat, wann der Gang drin ist.
    Nachteil ist, man schaltet nicht wirklich schneller, weil die Gänge beschissen rein gehen.
    Wenn du wirklich schneller schalten willst, kommst du um eine Seilzugschaltung nicht herum.


    Grüße

  • #4

    so ein Quark, man kann die nicht so einfach rein werfen und hoffen, das es geht. Man sollte bei dieser Aktion gleich die ganze Schaltung mit überholen. In der Schaltwegverkürzung würde ich dazu raten, keine originalen Lager einzupressen, sondern neue Lager aus PA anfertigen zu lassen, da die originalen sehr viel Spiel erlauben.
    Dann nur noch richtig, die Schaltung ein stellen und Spaß haben.


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  • #7

    nein, das ist nur in Gummi bzw. mit einem O-Ring gelagert, alte Lager klappern weniger, da dort oft der Gummi ausgehärtet ist. Ich verkaufe dir gern einem Satz Neuteile, die nur paar Stunden in Gebrauch waren und die ich ganz schnell durch PA ersetzt habe


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