Mit Verlaub, aber du hast nicht so wirklich Bock das Problem zu lösen, oder ? Du hast doch zuallererst geschrieben das er warm und kalt unrund läuft, also wäre die Überprüfung des Zündzeitpunktes schon mal eine gute herangehensweise, wie Jewelz schon vorgeschlagen hat.
Also Zündung und Leerlaufdrehzahl(!) erst mal korrekt einstellen.
Ansonsten: Was ist jetzt mit dem Zusatzluftschieber ? Du hast ihn angeblich getauscht, ok, aber hast du ihn auch im Betrieb überprüft ?
Im kalten Zustand ist der Zusatzluftschieber geöffnet, d.h. zusätzliche Luft über einen Bypass also erhöhte Drehzahl. Im warmen Zustand ist der Zusatzluftschieber dann geschlossen.
Du drückst also den Schlauch welcher zum Zusatzluftschieber geht mit der Hand ab. Im kalten Zustand muss nun die Drehzahl abfallen, im warmen Zustand darf die Drehzahl nicht abfallen !