Hallo
Jetzt geht es schneller los, als gedacht. Leider hat der GTE am Samstag die Grätsche gemacht. Pleuellagerschaden, Klapperauto... Leider wohl Schmierungsproblem, im Öl war Wasser. Seltsamerweise hatte ich keine weißen Ablagerungen im Nockenwellengehäuse. Dafür fehlte letztlich Kühlwasser. Hatte das aufgefüllt und bin von Schlauchundichtigkeit ausgegangen 8wegen der fehlenden Schmocke. Egal, hilft nicht mehr.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, was zu tun ist. Der Motor hat laut Tacho 200000 gelaufen. Also Tacho steht auf 99000, wird wohl schon mal rum gegangen sein.
Kurbelwelle schleifen mit Lagern kostet mich 350 Euro. Aber er meinte schon, dass man doch besser tiefer gucken sollte.
Wenn schon, denn schon.
Was ist beim 18E noch gesund an Leistung herauszuholen? Ich würde dann gerne noch so um die 10 gute PS finden wollen.
Ja, ein 2,0 Liter ist einfacher, aber ich möchte den Karren halt so okinal wie möglich lassen. Und er soll in jedem Falle ein 1,8er bleiben.
Mein Motorenmann sagte, dass das im guten fahrbaren Bereich wohl möglich wäre. Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke und Gruß, Martin