welche hinterachsen passen ohne grosse umbauten unter den E?

  • #11

    Ich hatte damit noch nie Probleme. Wüsste auch nicht warum?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    ich fasse zusammen...


    auto gekauft, handbremse musste neu
    ALLES neu gemacht, war auch tacko, halbes jahr später wieder probleme... knarzen aus der trommel, einseitige wirkung.
    also aufgemacht, gereinigt... wieder halbes jahr ruhe...
    dann fings wieder an, also wieder alles neu... wie das ausging, brauch ich nich weiter erörtern...


    ich finde konstruktionen, wo der bremssattel als handbremse mit agiert im grunde besser.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    Zusatzfrage:
    Wie sieht es mit der folgenden Gleichung aus:


    Kadett E GSI + Vectra A 16V 4x4 = Kadett E 16V 4x4


    Mir ist natuerlich bewusst dass die Vectra 4x4 Hinterachse komplett anders ist als die Vectra Frontkratzer Hinterachse, aber genau deshalb frag' ich ja. Ich hab den Kadett und koennte einen Vectra (16V - nicht Turbo) haben. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht? Ueber Tuev und solche Kindereien brauch' ich mir keine Sorgen machen, meine "Rennleitung" hier in USA kuemmern solche Sachen nicht. Es geht nur um die mechanischen Probleme.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #14

    frag mal den chris1980 ... der hat nen RWD kadetten, denke der wird dir da mehr zu sagen können.


    der gedanke, auf allrad zu gehen ist aber wahrlich nicht so ganz doof... nur leider sind die quereingebauten getriebe rar und auch teuer.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #15

    einen Vectra 4x4 wird man kaum finden, lieber einen Calibra Turbo Karosse suchen, da gibt es genug, weil die oft geschlachtet werden. Das ist schon paar mal gemacht wurden, einfach mal nach Kadett 4x4 googeln


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #16

    Laß mich raten, Du bist so einer der das Auto immer mit eingelegten Gang abstellt. Wer die Handbremse nie benutzt der bekommt Probleme weil nur alle 2 Jahre der Tüv-Heini dran zieht.


    Ich hab über die ganzen Jahre, egal ob Astra F, Vectra A, Kadett E nie Probleme mit der Handbremse gehabt. Ich benutze sie halt regelmäßig.

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!


    Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

  • #17

    eben nicht, auto steht oftmals ohne gang (da ich nahezu immer nachlaufen lasse) und angezogener bremse... sonst hätte ich es ja nicht zwischendurch gemerkt, das was nich stimmt, leuchtet ein oder?


    bei der ersten instandsetzung war übrigens ne werkstatt dran, nur falls die aussage kommt, ich hätte es falsch montiert.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    Ich habe mit dem System auch noch keine Probleme gehabt, egal ob im Kadett oder beim Omega.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #20

    Gut das mit dem einstellen, hätte Opel etwas besser lösen können, aber wenns einmal passt geht es auch gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!