luftmassenmesser in 90mm Rohr/ Dbilaskastenumbau

  • #53

    Wieder mal Sorry mein Rennauto hat strassenzulassung mit samtlichen umbauten wie unibal-domlager Zelle fahrwerk GFK motorhaube kotflügel Rennlenkrad OMP usw mit eintragungen weil wenn du mit strassenauto zb slalom veranstaltung fährst muss alles eingetragen sein sonst last dich der technische abnahme nicht fahren (auf abgesoperrter Strecke) und es muss auch ne airbox vorhanden sein
    zb hab auch gutachten für die vgs anlage mit tüv aber nur fürn c20xe motor Sorry

  • #54

    Intressant, ja wenn sowas möglich ist einzutragen dann ist des ja spitze.Sollte ich mal umrüsten werd ich mir sone Airbox bauen, vorerst ist das aber nicht geplant.
    Ein thread über dein Rennauto wäre intressant mit viel Bilder und erklärungen.
    Würden sich sicher einige dafür intressieren.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #56

    steht mir auch noch bevor muss auch noch ne airbox bauen für meine kaul anlage, da ist es das gleiche mit slalom und strasse sollte normal schon klappen die Eintragung aber das Auto muss als Rennauto zu erkennen sein das ist Grundlage dafür. Momentan habe ich noch filterplatte dran. Denke ist auch leichter wenn man eine fahrerlizenz hat

  • #58

    Meine Eigenbau Airbox aus GFK wurde ebenso eingetragen. Ist allerdings auch ein Rallyeauto, wo der Abgasschlüssel "genullt" ist - das dürfte m.M. nach die größte Hürde im "normalo" PKW sein. Eine Geräuschmessung fand dabei auch statt. Einfach ist das Prozedere nicht aber durchaus lösbar.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #59

    Waß kam raus bei der fahrgeräuschmessung? Das ist auch meine größte angst mag meinen hinter der spritzwand ansaugen lassen. Werde die origonaldämmatte mitbreinhängen und habe den originalunterfahrschutz noch gekauft der schluckt auch einiges weg denke ich. Bei der Messung habe ich auch nur 280°Nocken drin denke mit den anderen 3.5 Überschneidung wird es schon deutlich lauter

  • #60

    Die genauen dB habe ich nicht mehr im Sinn. Es wurde einmal etwa mittig im Motorraum und 0,5m Abstand bei mittlerer Nenndrehzahl gemessen und einmal im 3. Gang bei 50KmH. Dabei kam raus, das er wegen der Erstzulassung noch so laut sein darf. Der Prüfer hatte jedoch auch vor dem Umbau schon mal "grob" vorgemessen.
    Eigentlich Glück gehabt, denn ich habe einen Luftfilterpilz direkt an der Frontscheibe / unter dem "Luftleitplastik" untergebracht. Hilfreich war allerdings bestimmt auch die vorherige Eintragung mit 45er Weber Vergaser. Allerdings war da kein Luftfilter oder Kasten eingetragen - dementsprechend wurde er mit der Airbox sogar leiser.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!