Kadombo: Ein COMBO kommt selten allein

  • #186

    Combo läuft wieder super. Hab jetzt dann endlich mal noch Ölwechsel gemacht.
    Die Kompression hab ich nach dem Kopfwechsel nicht noch mal gemessen. Mit Sicherheit haben die Kolbenringe etwas gelitten, aber er springt prima an und zieht für nen 1.4er richtig gut durch. :thumbup:


    Die ersten Tage nach dem Zusammenbau hatte ich im warmen Zustand im Standgas immer nach 1 Minute die MKL an z.B. an der Ampel. Fehler war die Leerlauffüllung. Einen neuen Schrittmotor hatte ich noch da. Also den eingebaut. Damit war das Standgas auch ruhiger, aber der Fehler war immer noch da :wacko: Also alles noch mal auf Falschluft geprüft. Nichts X( Und dann hab ich entdeckt, dass ich den Unterdruckschlauch zum MAP-Sensor über den Gaszug entlang gelegt hatte und nicht drunter. Dadurch war der Gaszug unter Spannung und somit immer leicht geöffnet, aber nur Minininimal! Den Schlauch richtig verlegt und seit dem ist der Fehler weg :D :D :D Man lernt nie aus...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #189

    Dass hört man gerne, wenn der Opel wieder seinen Dienst verrichtet.


    Deine ausführliche Beschreibung zum Fehler mit dem Gaszug ist wie immer klasse.
    Hab zwar auch mal gelernt, dass man diesen nicht unter Spannung verlegen darf, aber wenn's drauf ankommt bei der Fehlersuche, muss man auch erst mal drauf kommen. Dies sind die kleinen Feinheiten, die oft untergehen, weil sie einfach zu selten vorkommen und dann gerne übersehen werden.


    Top :thumbup:

  • #190

    @rainman Hm, ja könnte man so sehen, aber die Gehäuseteile waren ohne jegliche Dichtmasse aufeinander geschraubt. Das hab ich so noch nicht gesehen.


    @Strahli Ja, ich hatte wahscheinlich zuerst die Unterdruckschläuche alle verbunden und dann noch fix unter dem Luftfilter den Gaszug reingefriemelt. Der war ja höchstens 2cm nach unten gedrückt. ?( Naja, wieder mal ein interessanter Fehler gewesen :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!