fahrwerkshöhen serie und sportfahrwerke

  • #11

    Hast du die Federbeine vorn gepresst?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    hab nun einige km schon mit meinem auto gefahren. fahrwerk hat sich etwas gesetzt vorne, hinten is die kiste aber immer noch bockhoch.


    abstände sind bei mir 290 VA, 290 HA... er wäre also vorne 50, hinten 10mm tiefer. erscheint mir ein wenig gering.


    nun stellt sich mir die frage, ob ich hinten evtl die federn falsch montiert habe. gab mal die info, das man diverse federn über kopf montieren muss an der HA. welches windungsende sollte denn nun oben, welches unten sein? die federn haben ja an einem ende wicklungen, die ineinander greifen. aktuell sind sie (da schrift lesbar) auf der unterseite, also zur achse gerichtet.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #15

    Die zusammenliegenden Windungen müssen immer nach oben.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    habs fast vermutet... werde das morgen mal drehen und dann mal schauen...


    an sich bescheuert das man die beschriftung dann aufm kopf stehen hat... aber auch kein vermerk dazu im gutachten. echt helden...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    Hab bei mir nach dem Domlagerwechsel nochmal nach gemessen jetzt mal ein paar Maße:


    - Beide Seiten vorne 305mm Radlauf zur Radmitte.
    - Mit den 270mm hinten würde sich rein rechnerisch eine Tieferlegung von 35/30 mit den Mantzel Federn ergeben.
    - Lichtaustrittskante liegt jetzt bei 50cm.
    - Zur aktuell verbauten Hipo-Strebe hab ich fast genau 6cm Abstand zum Boden.
    - Höhe über alles +/- 1345mm

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!